Seminar "Modulares Jobcoaching"

Foto: Verein Karika

Projekt Butschakero Them - Arbeitswelt
So hieß das Thema des Seminares, welches vom Verein Karika gemacht wurde. 8 Wochen lang konnten 11 Männer und Frauen wertvolle Erfahrungen für die richtige Bewerbung und wie man sich richtig bei einem Bewerbungsgespräch verhält lernen. Alle Teilnehmer konnten etwas für sie persönlich wertvolles von ihren Trainern mitnehmen und der eine oder andere wird es vielleicht auch bald das neue Wissen einsetzen. In einzelnen Modulen wurde alle wichtigen Elemente für ein Bewerbungsgespräch erlernt, also wie man sich dann leichter im Arbeitsmarkt eingliedern kann. Durch das Projekt "Butschakero Them - Arbeitswelt" wurde ein sehr wichtiger Schritt in der Volksgruppen Arbeit der Roma gesetzt, welches hier im Burgenland seit dem Attentat von 1995 einen großen Aufholbedarf hat. Das Projekt Butschakero Them wird aus Mitteln des Sozialministeriums finanziert und vom AMS Burgenland unterstützt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen