Südburgenland: Brandstiftung und Diebstahl geklärt

Die Polizei konnte einen Brand und Diebstahl aufklären.
  • Die Polizei konnte einen Brand und Diebstahl aufklären.
  • hochgeladen von Michael Strini

GÜSSING/PINKAFELD. Am 11. September 2016, gegen 18:00 Uhr, wurde - wie die Landespolizeidirektion Burgenland berichtet - ein Brand in Güssing angezeigt. Die alarmierte Feuerwehr Güssing war mit 6 Fahrzeugen und 20 Mann mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Erhebungen der Polizei ergaben, dass ein 15-jähriger Bursch aus dem Bezirk Oberwart und ein 16-jähriger Bursch aus dem Bezirk Güssing Plastikmüll aus einem Müllcontainer holten und den Plastikmüll in Brand setzten. Durch den Brand wurde ein angrenzendes Geschäftsobjekt beschädigt. Eine Schadenssumme steht noch nicht fest.

Diebstahl in Pinkafeld

Im Zuge der Erhebungen konnte eine schwarze Brieftasche aufgefunden werden.
Der 15-jährige Bursch gab an, dass er zwei Kellnerbrieftaschen in der Nacht von 10. auf 11. September aus einer Diskothek in Pinkafeld gestohlen hat.
Das Geld, im unteren fünfstelligen Bereich, soll er - nach Angabe der Polizei - mit Freunden ausgegeben haben.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.