Traditionelle Hirten- und Krippenspiele in Oberwart

Der „Kreis der katholischen Ungarn“ veranstaltete auch heuer wieder die seit 1968 bestehenden traditionellen ungarischen Hirten- und Krippenspiele, die den Namen „Naggykarácsony éccakáján… In der hochheiligen Nacht…“ tragen. Am Festtag Maria Empfängnis, dem 8. Dezember 2012 füllte sich das Kontaktzentrum Oberwart.

Valerie Dowas führte zweisprachig durchs Programm, dem zahlreiche Ehrengäste beiwohnten. Enikö Mesmer trug ungarische Weihnachtslieder auf der Drehleier vor, Sigfried Hajszan sang mit Gitarrenbegleitung kroatische Lieder. Dr. Erich Seifner, Pater Peter Keresztfalvi, Mag. László Gúthy sowie Mag. Otto Mesmer waren von der Geistlichkeit zugegen.

Sophie Hajszan, Gyöngyi Binder, und Pfarrer Gúthy trugen Gedichte vor. Danach konnte das Publikum die Präsentation des Kindergartens „Pipitér“ aus Steinamanger bewundern. Die Kleinen gestalteten ihr Programm in deutscher und ungarischer Sprache. Viktoria Juhász und Mónika Kovács hatten mit den Schülern des ZBGO sowie des Sonderpädagogischen Zentrums Oberwart ein Hirten- und Krippenspiel aus Westungarn einstudiert. Der allseits beliebte Gesangsverein aus Unterwart durfte auch heuer nicht fehlen.

Unter der Leitung von Helga Palkó konnte man Weihnachtsliedern lauschen. Das Programm schloss mit gemeinsamem Gesang. Dr. Eszter Villányi forderte das Publikum auf traditionelle Weihnachtslieder zu singen, die sie auf dem Klavier begleitete. Der Nachmittag fand seinen Ausklang mit einer Danksagung an alle Mitwirkenden und Organisatoren sowie einer geselligen Runde beim Buffet.

Im Foyer konnten die Gäste auch noch einige Weihnachtsgeschenke erwerben, wie z.B. das neu erschienene Buch „Unterwart in alten Aufnahmen“, weitere Bücher oder Glückshufeisen. Die Veranstaltung feiert nächstes Jahr ihr 45 jähriges Bestehen und hofft diese Tradition im Sinne von Pfarrer Ireneus Galambos noch lange weiterführen zu können.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen