Markt Allhau
Trauer um BF-Urgestein und Fotografen Fritz Kassanits

Fritz Kassanits war passionierter Fotograf, Mitarbeiter der BF und auch über Jahre hinweg aktiver Regionaut.
  • Fritz Kassanits war passionierter Fotograf, Mitarbeiter der BF und auch über Jahre hinweg aktiver Regionaut.
  • Foto: Fritz Kassanits
  • hochgeladen von Michael Strini

Die SPÖ Burgenland trauert um einen langjährigen Weggefährten.

MARKT ALLHAU. Eine traurige Nachricht erreichte heute Vormittag die SPÖ Burgenland. Das BF-Urgestein und langjährige Bezirksgeschäftsführer von Oberwart, Fritz Kassanits, wurde in der Nacht auf heute abrupt aus dem Leben gerissen.
"Für die SPÖ Burgenland, im Speziellen für die SPÖ Oberwart, ist heute ein trauriger Tag. Unser langjähriger Wegbegleiter Fritz Kassanits ist heute plötzlich und unerwartet verstorben. Mein tief empfundenes Beileid gilt seiner Familie. Fritz hat in der SPÖ Burgenland viele Abdrücke hinterlassen. Angefangen als Gebiets- und danach als Landessekretär der SJ Burgenland war er lange Zeit in der BF tätig und gegen Ende seiner beruflichen Laufbahn auch Bezirksgeschäftsführer in Oberwart. Wir werden Fritz immer in guter Erinnerung behalten", zeigt sich Landesparteivorsitzender und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil tief betroffen.

Passionierter Fotograf

Der passionierte Fotograf Kassanits war aus der redaktionellen Tätigkeit in der sozialdemokratischen Wochenzeitung "Burgenländische Freiheit", kurz BF, nicht mehr wegzudenken und wirkte jahrzehntelang dort.
"Mit Fritz Kassanits verlieren wir ein sozialdemokratisches Urgestein. Auch in seiner Heimatgemeinde Markt Allhau war er für die SPÖ und den Pensionistenverband aktiv. Man hat ihn eigentlich nie ohne Fotoapparat gesehen. Meine Gedanken sind jetzt bei seiner Familie. Ein letztes Freundschaft lieber Fritz!", so Landesgeschäftsführer Roland Fürst.

Regionaut

Fritz Kassanits war über mehrere Jahre auch ein treuer und engagierter Regionaut, der vor allem das Vereinsleben und den Sport in seiner Heimatgemeinde Markt Allhau immer wieder aktiv mit Berichten und tollen Fotos begleitete.
Regionaut Fritz Kassanits

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen