Bezahlte Anzeige

T&G Großpetersdorf: Ein erfolgreiches Unternehmen vergrößert sich

T&G Geschäftsführer Harald Taschek und Michael Oberfeichtner von O.K. Energie Haus freuen sich über den Projektabschluss
8Bilder
  • T&G Geschäftsführer Harald Taschek und Michael Oberfeichtner von O.K. Energie Haus freuen sich über den Projektabschluss
  • hochgeladen von Sonja Radakovits-Gruber

GROßPETERSDORF (srg). "Unser Unternehmen ist auf Wachstumskurs. Daher wurde der vorhandene Platz zu eng und eine Erweiterung des Standortes war der nächstfolgende Schritt", erzählt Harald Taschek, einer der beiden Geschäftsführer von T&G Automation.

Lokale Unternehmen

Durchgeführt wurde der Zubau von O.K. Energie Haus in Niedrigenergiebauweise mit rein ökologischen Baustoffen. "Ich kenne Michael Oberfeichtner schon lange und es war uns wichtig, einen Partner mit lokaler Wertschöpfung zu finden, der den Umbau leitet und koordiniert", so Taschek über die Kooperation mit O.K. Energie Haus, die den Zubau bei laufendem Geschäftsbetrieb in sehr kurzer Bauzeit bewältigten.

Automatisierungstechnik

Der Firmenname T&G beruht auf den beiden Geschäftsführern Harald Taschek und Peter Gruber, die das Unternehmen vor 22 Jahren gründeten. Seither beschäftigen sie sich mit Automatisierungstechnik und Factory IT, das heißt im Kern mit automatischer Datenverarbeitung für Fertigungs- und Industriebetriebe.
Der Fokus der Aktivitäten liegt mit dem Standort in Großpetersdorf und einem Büro in Deutschland auf dem deutschsprachigen Markt. Agrana, Masterfoods und Magna sind dabei nur einige Unternehmen auf der Kundenliste, die alle von T&G Lösungen in der Automatisierung profitieren.

Endprodukt "Wie aus einem Guss"

Beim Zubau des neuen Gebäudeteiles war es Harald Taschek und Peter Gruber sehr wichtig, dass auf die Beibehaltung des alten Gebäudebildes Rücksicht genommen wurde. "Jetzt, nach Fertigstellung des Projektes, wird die Erweiterung von außen aufgrund der kaum veränderten Gebäudeoptik kaum wahrgenommen", bestätigt Geschäftsführer Harald Taschek.
Auch im Inneren des Hauses fügt sich der Zubau mit einer Gesamtfläche von 156 m² nahtlos an den alten Gebäudeteil.

Ergonomische Ausstattung

Bei der Einrichtung der einzelnen Arbeitsplätze der Firma T&G standen die Bedürfnisse der Mitarbeiter im Fokus.
So zeichnen sich die Arbeitsplätze durch höhenverstellbare Schreibtische aus, die es den Angestellten ermöglichen, zwischen sitzender und stehender Tätigkeit zu wechseln. Die Räume sind lichtdurchflutet, zahlreiche Grünpflanzen sorgen für das richtige Raumklima und LED-Lampen sorgen für eine energieeffiziente Beleuchtung.
Eine Akustikdecke hält den Geräuschpegel der Großraumbüros niedrig, deren Vorteil der laufenden gegenseitigen Information und sozialen Interaktion das Unternehmen für sich nutzt.

Großer Begegnungsraum

Für die wohlverdienten Pausen der Mitarbeiter steht seit dem Umbau im neuen Gebäudeteil ein doppelt so großer Begegnungsraum zur Verfügung. Dort können in einer kleinen Küche Speisen zubereitet werden, die dann gemeinsam mit den Kollegen am großen Esstisch des Raumes - fernab des Arbeitsplatzes - genossen werden können.

Kontakt

O.K. Energie Haus GmbH
Ungarnstraße 25
7503 Großpetersdorf
Telefon: +43 (0)3362 206 86
Mobil: +43 (0)664 53 38 060
E-Mail:office@ok-haus.at
Online:www.ok-haus.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen