Über 5.000 Euro für Sterntalerhof

NR a. D. Erwin Kaipel gründete 2008 einen Sozialfonds. Als Startkapital verwendete er Geldmittel, die für Wahlwerbegeschenke gedacht waren. Hinzukamen weitere Eigenbeiträge - Veranstaltungserlöse und Spenden von Privaten bzw. Unternehmen. So kamen in den letzten 5 Jahren rund 35.000 Euro zusammen.
Jährlich vor Weihnachten wurden hilfebedürftige SüdburgenländerInnen damit unterstützt. "Es wurden offene Rechnungen übernommen oder Gutscheine für Heizmaterial, Lebensmitteln usw. finanziert. Barauszahlungen gab es aber keine. In diesen fünf Jahren wurde 125 Einzelpersonen, das Rote Kreuz und der Sterntalerhof unterstützt! Armut ist vielfältig und lebt nicht irgendwo - sie lebt mitten unter uns", so Kaipel, der allen Unterstützern dankt.
Am 23. Dezember 2013 übergab Kaipel nun einen Scheck in der Höhe von 5.291.43 Euro an den Sterntalerhof.

Wo: Sterntalerhof, Kitzladen 139, 7411 Kitzladen auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen