Musik
"verwurzelt" mit Dieter Bencsics in alten Liedern

Die Bezirksblätter Oberwart und Dieter Bencsics verlosen 5 CDs des Albums "verwurzelt".
  • Die Bezirksblätter Oberwart und Dieter Bencsics verlosen 5 CDs des Albums "verwurzelt".
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Musiker Dieter Bencsics verewigte alte Lieder aus der Heimat in seinem neuem Album "verwurzelt".

OBERWART. Vor etwa acht Jahren entdeckte Dieter Bencsics die Steirische für sich und erkundete damit auch schon mehrere Länder. Heute ist er gern gesehener Gast bei Veranstaltungen und Feiern.
Nun setzte er die Idee, die ihm bei einem seiner Auftritte kam, alte Volkslieder neu zu interpretieren. Herausgekommen ist ein Album mit 16 bekannten Weisen, die markant unter dem Titel "verwurzelt - Lieder aus der Heimat" zusammengefasst sind.
"Es sind Lieder, die in früheren Jahren gesungen wurden und viele Großeltern heute noch kennen. Es gab schon zahlreiche Momente, als ich diese Lieder spielte, die Menschen, die damit auch wahre Erinnerungen oft aus der Kindheit verbanden, Tränen in den Augen hatten. Es ist auch ein Gefühl von Heimat, das diese Lieder verkörpern", berichtet Dieter Bencsics.

16 bekannte Lieder

Unter den 16 Liedern aus der Heimat, die allesamt mit Texten zum Mitsingen bestückt sind, vereint "verwurzelt" u.a. "Nach meiner Heimat", " Warum bist du gekommen (Bajazzo)", "In einer kleinen Taverne" mit "Wahre Freundschaft soll nicht wanken", "Es wollt ein Graf in seine Heimat reisen" oder "Die schöne Burgenländerin".

Gewinnspiel

Erhältlich ist die CD um 13 Euro (+Versand) bei Dieter Bencsics unter 0664/3833680 oder E-Mail (info@dieter-musik.at) Sicher auch als besonderes Geschenk zu Weihnachten eine großartige Idee.
Die Bezirksblätter verlosen 5 CDs online auf meinbezirk.at/oberwart. Teilnahmeschluss: Donnerstag, 12.12.2019. Die Gewinner werden verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnspiel Dieter Bencsics - 5 CDs "verwurzelt"
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.