Vollbrand in Wohnung - Mann wurde gerettet

11Bilder

Am 09.07. stand eine Wohnung einer Siedlungsgenossenschaft in Großpetersdorf unter Vollbrand.

Beim Eintreffen der Feuerwehreinsätzkräfte aus Großpetersdorf wurde festgestellt, dass sich noch eine Person am Balkon des ersten Stockes befand. Primär war es wichtig die Menschenrettung sofort durchzuführen, da die Lage sehr ernst war und die Person mitten im heißen Brandrauch stand. Mittels Leiter wurde die Person vom Balkon gerettet und dem Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades übergeben. Mittels Innenangriff unter Schweren Atemschutz und Außenangriff mit mehreren C- Rohren wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Die nachalarmierte Teleskopmastbühne der FF Oberwart wurde zur Brandlokalisierung des Dachstuhles eingesetzt. Die Bewohner des Siedlungsgebäudes wurden evakuiert und auf Grund von Sauerstoffmangel des  Gebäudes in ein Hotel untergebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schon nach einer Stunde der Brand gelöscht werden.

Die Feuerwehren waren mit 26 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen