Bezirkshauptmannschaft Oberwart
Wanderausstellung "Pflege ist mein Alltag" eröffnet.

Eröffnung der Wanderausstellung: Bezirkshauptmann Helmut Nemeth, Case & Care Managerin Manuela Prenner, Ella Benedek (pflegende Angehörige), Nationalrat Christian Drobits, Sabine Perner-Fröhlich (Referatsleitung Gesundheit und Sozialwesen) und Bettina Erdt (Pakt für Beschäftigung, Regionalmanagement Burgenland)
  • Eröffnung der Wanderausstellung: Bezirkshauptmann Helmut Nemeth, Case & Care Managerin Manuela Prenner, Ella Benedek (pflegende Angehörige), Nationalrat Christian Drobits, Sabine Perner-Fröhlich (Referatsleitung Gesundheit und Sozialwesen) und Bettina Erdt (Pakt für Beschäftigung, Regionalmanagement Burgenland)
  • Foto: RMB/Dietmar Baurecht
  • hochgeladen von Michael Strini

Die Wanderausstellung „Pflege ist mein Alltag“ beschäftigt sich mit der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf. Sie ist derzeit in der Bezirkshauptmannschaft Oberwart zu sehen.

OBERWART. Innovative Projekte, die Vernetzung der Paktpartner und die Betreuung der Qualifizierungsverbünde sind die laufenden Aufgaben des Pakts für Beschäftigung in der Regionalmanagement Burgenland GmbH.
Mit der Ausstellung „Pflege ist mein Alltag“ wurde der Fokus auf pflegende Angehörige mit dem Schwerpunkt der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf gelegt.

Wanderausstellung

Vor allem der Bereich Pflege, Soziales und Fachkräfte wurde im Arbeitsprogramm 2019 verankert. Neben dem Projekt „Selbstfürsorge für Pflegerinnen und pflegende Angehörige“ ist die Wanderausstellung „Pflege ist mein Alltag“ initiiert worden.
Die Wanderausstellung wurde von der Fotografin Birgit Machtinger, der Journalistin Ursula Neubauer inhaltlich aufbereitet und von der Regionalmanagement Burgenland GmbH koordiniert und finanziert.

Neun Burgenländer

Neun Menschen aus dem Burgenland erzählen in der Wanderausstellung „Pflege ist mein Alltag“ ihre ganz persönliche Geschichte. Der Einblick in den Alltag, das Hadern mit der Situation und woher sie ihre Kraft schöpfen, stehen im Mittelpunkt dieser Ausstellung. Sie sprechen über Herausforderungen und Belastungen und über die Balance zwischen Job und Pflege.
Die Wanderausstellung tourt bis Mitte Mai 2020 durch die Bezirke des Burgenlandes. Als Standorte für die Ausstellung wurden die Bezirkshauptmannschaften ausgewählt. An diesen Standorten sind „Case & Care-Managements“ mit eigenen Pflege- und Sozialberatern installiert worden.

Eröffnung in Oberwart

In der Bezirkshauptmannschaft Oberwart stehen somit Sabine Perner-Fröhlich (Referatsleitung Gesundheit und Sozialwesen) und Manuela Prenner (Case & Care Managerin) für Anfragen zur Verfügung.
Bei der Eröffnung der Ausstellung in der Bezirkshauptmannschaft Oberwart waren u.a. Bezirkshauptmann Helmut Nemeth, Case & Care Managerin Manuela Prenner, Ella Benedek (pflegende Angehörige), Nationalrat Christian Drobits und Sabine Perner-Fröhlich (Referatsleitung Gesundheit und Sozialwesen) mit dabei. Die Ausstellung ist bis 6. März in der Bezirkshauptmannschaft Oberwart zu sehen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen