Großpetersdorf
Westernfeeling heuer als Drive In im Lucky Town

Sheriff Sascha und Marschall Fritz Wurglits laden heuer zum Drive In. Auch Gabi Kahr-Seper wird dabei sein.
6Bilder
  • Sheriff Sascha und Marschall Fritz Wurglits laden heuer zum Drive In. Auch Gabi Kahr-Seper wird dabei sein.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Die Westernstadt Lucky Town in Großpetersdorf bleibt im Sommer doch nicht ganz geschlossen. Viermal gibt es einen Drive In - vielleicht sogar mehr ...

GROSSPETERSDORF. Wie berichtet, wird die Westernstadt Lucky Town heuer coronabedingt das gewohnte Programm - jeden Montag von Anfang Juni bis Ende August - nicht durchführen können. Dennoch haben sich Sheriff Sascha Wurglits und sein Team etwas Besonderes einfallen lassen, um auch in Corona-Zeiten, die Westernstadt nun doch zu öffnen, wenn auch nur im kleinen Rahmen.
"Die Entscheidung, dass wir heuer nicht aufsperren, war sicher einer schwierigsten überhaupt. Dass es quasi ein Jahr ohne Lucky Town gibt, hätten wir uns so nicht vorstellen können", so Sascha und Martina Wurglits. "Es war aber notwendig, das finanzielle Risiko unter den noch im Mai gegebenen Voraussetzungen nicht tragbar bzw. Events kaum umsetzbar. Für das Jubiläumsjahr 2021 gibt es schon Überlegungen - einige Bands wie die Draufgänger oder Sumpfkröten werden wohl 2021 spielen", so Sascha.

Das Team der Freiluftküche steht für den Drive In im Sommer bereit.
  • Das Team der Freiluftküche steht für den Drive In im Sommer bereit.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Lucky Town - Drive In

Komplett geschlossen bleibt das Lucky Town aber aufgrund der Lockerungsmaßnahmen, die mit Ende Mai beschlossen wurden, im Jahr 2020 nun doch nicht. Denn Familie Wurglits hat sich für Juli und August etwas Besonderes einfallen lassen.
"Es wird an vier Montagen einen Lucky Town - Drive In geben. Da können die Leute mit dem Auto beim Haupttor hineinfahren, ihre Westernspezialitäten bei der Freiluftküche bestellen und mitnehmen, und dann gemütlich beim Tor neben der Bank/Gefängnis wieder hinausfahren. Es wird auch ein Rahmenprogramm geben - Musik aus der Dose, kleine Westernattraktionen usw. - damit die Wartezeit verkürzt wird. Vielleicht machen wir auch eine Ausschank im kleinen Rahmen", berichtet Sascha Wurglits.

Westernspezialitäten (wie den Lucky Dog) gibt es im Juli und August zum Mitnehmen.
  • Westernspezialitäten (wie den Lucky Dog) gibt es im Juli und August zum Mitnehmen.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Drive In - Termine
Das Drive In - mit Westernspezialitäten (u.a. Spareribs, Chili con Carne, Burger, gekochter Maiskolben, ...) - findet am 6. und 20. Juli, sowie am 3. und 17. August, jeweils von 17 bis 21 Uhr statt.

Event im August möglich

Nachdem im August im Freiluftbereich Veranstaltungen mit bis zu 750 Besuchern - und bei einem vorgelegten Sicherheitskonzept bis zu 1.250 Besuchern möglich sind (aktueller Stand) - überlegt man im Lucky Town sogar einen Eventabend im August.
"Wenn die Möglichkeiten da sind und die Rahmenbedingungen stimmen, könnten wir uns im August auch einen Extraabend an einem Montag vorstellen", so Sascha und Martina. "Wenn der Termin passt, würden wir da sicher spielen", ergänzt Andreas Hinker von den Lausern.
Fleißig am Werken ist auch der Marschall der Westernstadt - Papa Fritz Wurglits. Der gelernte Tischler hat in den vergangenen Wochen die Zeit genutzt, um in seiner Werkstatt zu arbeiten: "Ich habe eine mobile Bar gebaut und auch einige neue Sessel fürs Lucky Town und einige andere Sachen - auch fürs Drive In."

Ein neues Album mit viel "Lebensg'fühl" vorgestellt
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

Michael Strini auf Facebook
Michael Strini auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen