Grafenschachen
Drei Fragen an Bürgermeister Marc Hoppel

Bürgermeister Marc Hoppel
  • Bürgermeister Marc Hoppel
  • Foto: Marc Hoppel
  • hochgeladen von Michael Strini

Was gefällt Ihnen an Grafenschachen besonders?
Die Dorfgemeinschaft mit dem großen Zusammenhalt zwischen Vereine und Bevölkerung. Bei uns ist auch die Wohn- und Lebensqualität sehr gut. Wir haben praktisch alles vom Nahversorger über Ärzte bis zur Schule.

Was ist für Sie die größte Herausforderung bzw. größtes Anliegen als Bürgermeister?
Die größte Herausforderung ist es die Kinder in der Gemeinde zu halten, größtes Anliegen ist gleichzeitig den Zuzug zu fördern, damit die Dorfgemeinschaft lebt. Kinder sichern Kindergarten und Schule und später profitieren auch die Vereine.

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
Da ich selbst Steirische Harmonika spiele, bin ich eher in der Volksmusik zuhause.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen