Schachendorf an Glasfasernetz angeschlossen

Schachendorf verfügt nun über Glasfaserkabel für den schnelleren Internetanschluss: Werner Omischl, LA Michaela Resetar, Gerald Kapp und Bgm. Adalbert Resetar
  • Schachendorf verfügt nun über Glasfaserkabel für den schnelleren Internetanschluss: Werner Omischl, LA Michaela Resetar, Gerald Kapp und Bgm. Adalbert Resetar
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Michael Strini

SCHACHENDORF. „Wir haben es geschafft! Schachendorf ist an das Glasfaserkabelnetz angeschlossen“, freuen sich Ortsparteiobmann Werner Omischl und Bürgermeister Adalbert Resetar. Nachdem im Mai mehr als 100 Bürger sich für den Glasfaserausbau ausgesprochen hatten, konnte im Dezember der Probebetrieb starten.
"Seit Freitag heute sind wir nun in Vollbetrieb. Somit ist es uns gelungen, eine weitere Gemeinde im Bezirk Oberwart internetfit zu machen“, sagt Bezirskparteiobfrau LA Michaela Resetar.
Ziel muss es sein, dass alle 32 Gemeinden und 91 Ortsteile des Bezirkes ans Breitbandnetz angeschlossen werden. "Wir müssen das Südburgenland näher ans Zentrum bringen – und das geht vor allem dann, wenn wir bei der flächendeckenden Breitbandversorgung weitere Fortschritte machen, es muss uns gelingen eine Modellregion zu werden", betont sie.

Uneingeschränkter Zugang

„Im 21. Jahrhundert muss der uneingeschränkte Zugang zu schnellem Internet für jede Burgenländerin und jeden Burgenländer selbstverständlich sein. Mehr noch: So wie jedes Haus im Burgenland heute einen Wasser- und Stromanschluss hat, muss jeder Haushalt und jedes Unternehmen am Breitbandnetz angeschlossen sein“, betont Resetar.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.