Stefan Takacs geht für die ÖVP Schachendorf ins Rennen

Stefan Takacs kandidiert für die ÖVP Schachendorf als Bürgermeister.
2Bilder
  • Stefan Takacs kandidiert für die ÖVP Schachendorf als Bürgermeister.
  • Foto: Gemeinde Schachendorf
  • hochgeladen von Michael Strini

SCHACHENDORF. Auch in Schachendorf wird es einen Bürgermeisterwechsel geben, denn Adalbert Resetar wird, wie bereits berichtet, nicht mehr als Bürgermeisterkandidat antreten. "Ich bin seit nunmehr 28 Jahren als Bürgermeister tätig und das ist genug. Ich hatte mehrere Gespräche und nun gibt es auch einen Kandidaten", so Resetar.
Was ihm in seiner langen Amtszeit besonders gefiel? "Die Kinder im Kindergarten, weil die Zuwachs in der Bevölkerung bedeuten. Auch das Vereinsleben war stets eine Erfüllung für mich", so der 67-Jährige, der gerne Bisernica spielt. Resetar wird noch bis zum Ende der Periode im Amt bleiben.

Stefan Takacs Spitzenkandidat

Spitzenkandidat der ÖVP wird der Gemeindevorstand Stefan Takacs. Der 56-jährige Polizist, versieht seinen Dienst bei der PI Schachendorf und ist seit 2014 auch Obmann vom SC Schachendorf.
"Meine Motivation als Spitzenkandidat für die Bürgermeisterwahl war einerseits das Interesse, gemeinsam mit unseren Bürgern etwas für unsere Gemeinde weiterzubringen, und andererseits der Zuspruch aus der Bevölkerung. Meine derzeitigen Hausbesuche stehen unter dem Motto „Was würden sie ändern, wenn sie Bürgermeister wären?“. Diese Anregungen sollen in weiterer Folge in das Arbeitsprogramm für die kommende Periode eingebaut werden. Infrastruktur und Sicherheit sind vorrangige Themen. Die interessanten Gespräche und die Offenheit der Bürger bei meinen Hausbesuchen bestätigen mich in meinem Vorhaben", erklärt Takacs.

Personalvertreter

"Als Polizeibeamter (seit 2004) sind mir die Ängste und Sorgen unserer Bürger bekannt. Ich war vorher Zollwachebeamter und auch Personalvertreter, sowie Bundesvorsitzender der damaligen Zollwachegewerkschaft sowie Mitglied des Zentralvorstandes der GÖD", berichtet der Vorsitzender-Stv. im Regionalvorstand des ÖGB Oberwart/Oberpullendorf, der von Jugend an bei mehreren Vereinen in Schachendorf tätig war.

Stefan Takacs kandidiert für die ÖVP Schachendorf als Bürgermeister.
Langzeitbürgermeister Adalbert Resetar macht nur noch die Periode fertig.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen