Eisenberg/Pinka
Vanessa Tuder neue Bezirksvorsitzende der Jungen ÖVP

Vanessa Tuder ist neue Bezirksobfrau der Jungen ÖVP - da freuten sich zahlreiche Gäste im Dörflichen Naturpark Eisenberg mit ihr.
25Bilder
  • Vanessa Tuder ist neue Bezirksobfrau der Jungen ÖVP - da freuten sich zahlreiche Gäste im Dörflichen Naturpark Eisenberg mit ihr.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Vanessa Tuder aus Glashütten/Schlaining wurde beim Bezirkstag der Jungen ÖVP am vergangenen Samstag in Eisenberg mit 100 Prozent zur Bezirksobfrau gewählt und übernimmt das Ruder von ihrem Vorgänger Stefan Rath.

EISENBERG. Beim Bezirkstag in Eisenberg wurden personelle Weichenstellungen in der Jungen ÖVP Bezirk Oberwart gestellt. Vanessa Tuder aus Glashütten bei Schlaining wird künftig die Geschicke der Jungen ÖVP im Bezirk Oberwart leiten. Tuder hat in den letzten Jahren in diversen Funktionen Erfahrungen gesammelt und bringt damit das notwendige Rüstzeug mit.
„Wir werden die Junge ÖVP in unserem Bezirk vergrößern und verlässlicher Partner der jungen Generation sein, denn die Jugend braucht eine starke Stimme. Unser Ziel ist es, in den Gemeinden auf die Jugendlichen zuzugehen, um sie für die Junge ÖVP zu begeistern. Die Gewinnung von neuen Mitgliedern und Gründung neuer Ortsgruppen stehen im Vordergrund. Ein weiterer Fokus wird auf die Gemeinderatswahlen nächstes Jahr gelegt, wo wir als Junge ÖVP ein starkes Zeichen setzen wollen und uns für die Jugendthemen in den Gemeinden lautstark einsetzen werden“, so die Bezirksobfrau Vanessa Tuder.

Dank an Stefan Rath

„Im Namen der Jungen ÖVP Burgenland gratuliere ich Vanessa Tuder zur Wahl als Bezirksobfrau. Mit ihr haben die Jugendlichen im Bezirk Oberwart eine starke Stimme. Ich danke dem scheidenden Obmann Stefan Rath für seine Arbeit. Er hat die Junge ÖVP in den letzten Jahren geprägt", erklärt Sebastian Steiner, Landesobmann der Jungen ÖVP.
Unter die Gäste mischten sich auch 2. LT-Präsident Bgm. Georg Rosner aus Oberwart und die Bürgermeister Daniel Ziniel (Badersdorf) und Franz Wachter (Deutsch Schützen-Eisenberg), sowie Vizebgm. Herbert Weber.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen