Blumenwiese "Blütenmeer" Rechnitz
Initiative "Blütenmeer" - noch im November eine "Weide" für Insekten, Vögel und Menschen

32Bilder

Der Anfang...

Die Initiative von FPÖ LPO-Stv. GV Thomas Karacsony, begann mit der Aussaat der Blütenmischung (Fa. Hesa) am 2. Juni diesen Jahres. Mit dabei waren die leuchtenden Augen der Kindergartenkinder des Caritas Kindergartens Rechnitz, welche die Fahrt mit dem Naturparkschnauferl der Fam. Binder genießen konnten und durch die Pizzeria Tiffany gut versorgt wurden. Wie der Samen von der Maschine in die Erde kommt, die Pflanzen wachsen und für welche Insekten (Biene, Schmetterlinge & Co.) und auch Vögel die Blumenwiese nützlich ist, wurde den Kindern vom Saatgutexperten ganz genau erklärt. Für jedes Kind gab es auch Blumensamen mit nach Hause. 

Patenschaft für einen guten Zweck

Die Initiative "Blütenmeer" soll für die Biodiversität beitragen und gleichzeitig wird der Reinerlös einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. Mit einer Patenschaft von € 10,-/10 m²/Jahr oder mehr kann man diese Initiative unterstützen. Wir bitten bei Interesse sich an thomas.karacsony@gmx.at zu wenden.

Blütenpracht bis in den November hinein

Der Anwuchs der Blumenwiese war durch die Trockenheit in diesem Jahr zwar etwas zäh, dafür holte man sich im Oktober noch Blumensträuße mit nach Hause. Der heutige Besuch (20. November 2021) zeigt wunderschöne Bilder!! Thomas Karacsony, auch Landwirt, brachte es nicht übers Herz, die Mahd der ganzen Wiese vorzunehmen. Es ist einfach zu schade. Man sieht wie die Insekten die Blütennahrung nutzen und sich die Vögel an Samen erfreuen.
Erfreuen Sie sich nun an den wunderschönen Bildern und unterstützen sie uns.

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen