Alexander Reiter - Supercoach des Bezirks Oberwart

32Bilder

Im Bezirk Oberwart setzte sich Alexander Reiter aus Schachendorf durch. Der 39-jährige Lehrer an der EMS/NMS Oberwart trainiert die U12 der Spielgemeinschaft Rechnitz, er konnte sich über die meisten Stimmen freuen und erhält ein 2 Thermen-Safarikombiticket in der St. Martins Therme & Lodge.
Für seine Burschen gibt es jeweils einen Bezirksblätter-Rucksack.

Ehre und Anerkennung
„Es ist natürlich eine große Ehre für mich, doch ohne den Einsatz der Eltern wäre es nicht möglich gewesen. Sie haben sich getroffen und gemeinsam ausgefüllt. Es haben auch viele online gevotet. Ich sehe diesen Erfolg schon als Anerkennung, denn es zeigt, dass meine Tätigkeit geschätzt wird! Dafür sage ich auch Danke!“, freut sich der Supercoach des Bezirks.
Eine Besonderheit ist, dass Alexander Reiter quasi Nachfolger von Harald Füzi ist, der als Nachwuchstrainer des SV Rechnitz vor zwei Jahren ebenfalls Bezirkssieger wurde.
Derzeit spielen 19 Burschen im Kader der Spielgemeinschaft, die von Rechnitz, Schachendorf-Dürnbach und Markt Neuhodis gebildet wird. Diese werden von Reiter und seinem Trainerkollegen Dieter Dorner betreut.
„Dieser Bezirkssieg zeigt auch, dass die gesamte Spielgemeinschaft und Eltern der Spieler voll dahinter stehen. Dafür bedanke ich mich sehr“, zollt Reiter für seine Voter Anerkennung.
Der Schachendorfer widmet praktisch seine gesamte Freizeit dem runden Leder, denn neben seiner Funktion als Nachwuchstrainer ist er auch Obmannstellvertreter beim SC Schachendorf.

Markus Karner Gesamtsieger
Die meisten Stimmen im Burgenland erhielt Markus Karner, U14-Coach beim SV Mattersburg. Er konnte 50.530 Stimmen auf sich verbuchen und darf sich gemeinsam mit seinen Schützlingen auf ein dreitägiges Trainingslager (inkl. Übernachtung und Verpflegung) im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn freuen. Zudem gibt es fürs gesamte Team Bezirksblätter-Sporttaschen.
„Ein Wahnsinn, das ist eine große Anerkennung für mich“, so Karner. „Mein Dank geht an Eltern, Spieler und alle, die mich gewählt haben!“
Insgesamt wurden 191.341 Stimmen landesweit abgegeben - davon 26.966 online.

Top 5 Bezirk Oberwart
1. Alexander Reiter SV-Rechnitz (Fußball)
2. Birgit Weyse Dance2gether Bad Tatzm. (Showdance)
3. Florian Hotwagner SV Oberwart U10 (Fußball)
4. Florian Sulyok SV Mischendorf (Fußball)
5. Stefan Wessely SC Bad Tatzm. Burgenland Therme U12

Top Ten Burgenland
1. Markus Karner SV Mattersburg U14 (Fußball)
2. Günther Schmelzer SV Gols (Fußball)
3. Christian Hackl Judoklub Oberpullendorf
4. Alexander Reiter SV-Rechnitz (Fußball)
5. Josef Eidler JBBV Kobersdorf (Basketball)
6. Thomas Marth ASV Neufeld (Fußball)
7. Josef Horvath SC Frauenkirchen (Fußball)
8. Birgit Weyse Dance2gether Bad Tatzm. (Showdance)
9. Patrick Mädl FC Mönchhof (Fußball)
10. Reinhold Koppi Tennisverein Pamhagen

Wo: Sportplatz, Rechnitz auf Karte anzeigen
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.