Bei den Young Gunners läuft es rund

Die U16 Young Gunners waren in Traiskirchen bei den Lions zu Gast
6Bilder
  • Die U16 Young Gunners waren in Traiskirchen bei den Lions zu Gast
  • hochgeladen von Thomas Marschall
Wo: Sporthalle, 7400 Oberwart auf Karte anzeigen



Fünf Spiele hatten die Young Gunners am Wochenende zu absolvieren. Dabei zeigten sie spannende Spiele, einen Overtime-Krimi bei den Mädchen und klare Siege.

Die Trainer der jungen Basketballer fanden viele lobende Worte für ihre Teams an diesem Wochenende: "Es freut mich, wie gut die ganz Jungen ins Spiel eingestiegen sind!", ist etwa Coach Balázs Táko von seinen Spielern begeistert. Die U12-Mannschaft hatte am Wochenende zwei Spiele zu bestreiten. Die Begegnung gegen die jungen Jennersdorfer war bis zum Schluss spannend, wobei sich die Oberwarter den Sieg (60:57) sichern konnten. Die zweite Begegnung gegen den BBC Nord haben die Burschen und Mädchen deutlich (60:30)gewonnen.

Nervenprobe bis in die letzten Sekunden

Alles andere als klar war, wer das Spiel Gunners Girls gegen Basket Flames gewinnen würde. Auf der einen Seite die Oberwarterinnen, die in dieser Saison noch kein Spiel zu Hause verloren hatten, auf der anderen Seite die Wienerinnen, die die Tabelle in der österreichischen Meisterschaft anführen. Mit 31:30 ging es in die Pause, ein 58:58 nach 40 Minuten bedeutete: Overtime! In der Verlängerung hatten die Wienerinnen das bessere Ende für sich. Die Oberwarter Mädchen haben sich mit dieser Leistung aber nichts vorzuwerfen, bestätigt auch Coach Yao Schaefer: "Ein tolles Basketballspiel, das keinen Verlierer verdient hat. Ein riesen Kompliment an meine Mannschaft, die das umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen haben."

Siege für die U16- und U19-Mannschaft in der ÖMS

Erfolgreich waren auch die Burschen der Young Gunners an diesem Wochenende. Beide Teams hatten Auswärtsspiele zu absolvieren. Die U16 hatte in Traiskirchen wenig Mühe (60:105), und auch die U19-Mannschaft konnte einen Sieg aus Wien mitnehmen (58:68 beim BC Vienna).
Für die U19 bedeutet der Sieg eine Festigung des ersten Platzes in der Tabelle und die U16 Young Gunners sind als Tabellenzweiter ebenfalls auf Kurs ins Final Four.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen