Golfsport
Bernd Wiesberger bei RSM Classic sensationell Vierter

Golfprofi Bernd Wiesberger katapultierte sich mit toller 63er Schlussrunde auf den 4. Platz nach vor.
2Bilder
  • Golfprofi Bernd Wiesberger katapultierte sich mit toller 63er Schlussrunde auf den 4. Platz nach vor.
  • Foto: Wiesberger/Facebook
  • hochgeladen von Michael Strini

Nach dem etwas misslungenen Masters in Augusta beendete Bernd Wiesberger die RSM Classic mit starkem Schlusstag auf Platz 4.

BAD TATZMANNSDORF. Bei den RSM Classic, einem Turnier der PGA Tour, läuft es für den Bad Tatzmannsdorfer Bernd Wiesberger sehr gut. Am Par 70-Kurs von Sea Island (im US-Bundesstaat Georgia) startete er mit einer tollen 66er Runde und einer 68er Runde. Damit lag er vorm Moving Day auf Rang 8.
Eine weitere 68er Runde bedeutet vorm Schlusstag mit zehn Schlägen unter Par der geteilte 11. Platz - auf einen Platz unter den Top 10 fehlt nur ein Schlag, auf den Führenden Robert Streb sind es sieben.

Sensationelle Schlussrunde

Schon zu Beginn zeigt Wiesberger starkes Golf und landet frühzeitig ein Birdie. Weitere Birdies lassen ihn weit nach vorne rücken. Insgesamt beendet der Bad Tatzmannsdorfer den Schlusstag mit 63 Schlägen (-7) und katapultiert sich so auf den tollen 4. Platz (265 Schläge / -17) - das mit Abstand beste Ergebnis bei einem PGA-Turnier (bislang Platz 15). Wiesberger blieb im gesamten Turnier ohne ein einziges Bogey.

Bernd Wiesberger: "Ich habe wirklich gutes Golf gespielt und freue mich mit diesem Ergebnis wieder nach Hause zu fliegen. Dort geht es dann direkt in die Vorbereitung für das European Tour Finale in Dubai.“

Der Sieg ging an Robert Streb (263 Schläge), der sich allerdings erst im Stechen gegen den ebenfalls mit 63 Schlägen am Schlusstag sensationellen Kevin Kisner durchsetzen konnte. Platz 3 ging an Cameron Tringale (ebenfalls USA), der am Sonntag eine 62er Runde spielte.

Platz 58 bei Masters

In der Vorwoche nahm Golfprofi Bernd Wiesberger zum mittlerweile fünften Mal am Masters in Augusta teil. Während er bei zwei seiner vier bisherigen Starts es unter die Top 30 schaffte, musste er sich diesmal mit Platz 58 zufrieden geben.
Dem Bad Tatzmannsdorfer gelingt zwar zum fünften Mal der Cut, doch kein Spiel unter Par. Mit einer 71er, 72er, 78er und 73er Runde braucht er 294 Schläge (+6). Damit blieb er 26 Schläge hinter Sieger Dustin Johnson aus den USA.

Golfprofi Bernd Wiesberger katapultierte sich mit toller 63er Schlussrunde auf den 4. Platz nach vor.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen