Bernd Wiesberger triumphiert mit Team Europe in Kuala Lumpur

Bernd Wiesberger (re.) jubelte über den Sieg seines Teams beim EurAsiacup.
  • Bernd Wiesberger (re.) jubelte über den Sieg seines Teams beim EurAsiacup.
  • Foto: Bernd Wiesberger/Facebook
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART/KUALA LUMPUR. Der Oberwarter Bernd Wiesberger spielte beim EurAsiacup für Europa und beeindruckte mit guter Form.
Bernd eröffnete mit Partner Ian Poulter das Turnier. Die Beiden brachten mit einem 4:3-Sieg gegen das Duo Anirban Lahiri/Jeung Hun Wang Europa auch gleich mit 1:0 in Front. „Wir haben solides Golf gespielt. Es ist super, das Match so früh beenden zu können“, meinte Poulter. „Wir waren ein spitzen Team, haben einige wichtige Putts gelocht und haben uns gut ergänzt“, so Bernd. Das Team Europa ging schließlich mit einem 4,5:1,5 in den zweiten Spieltag.

Führung ausgebaut

Am zweiten Spieltag konnte Europas Team rund um Captain Darren Clarke den Vorsprung weiter ausbauen und beendeten den zweiten Tag mit einer 9:3-Führung, die vorm Finaltag mit den Einzelspielen den Sieg zum Greifen nahe brachte.
Bernd Wiesberger, diesmal mit Ross Fisher, gewann auch sein zweites Team-Duell und sorgte damit auch am Samstag für einen wichtigen Punkt.

Niederlage im Einzel

Am Schlusstag macht die asiatische Mannschaft lediglich zwei Punkte, einen davon gegen Bernd Wiesberger.
Schlussendlich gewann die Europäische Auswahl mit einem sensationellen 13 Punkte Vorsprung und einem Endstand von 18,5:5,5 Punkten.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.