Das Frauen-Nationalteam gastiert wieder in Bad Tatzmannsdorf

Die Spielerinnen des Frauen-Nationalteams bereiten sich auf Finnland vor.
45Bilder
  • Die Spielerinnen des Frauen-Nationalteams bereiten sich auf Finnland vor.
  • hochgeladen von Michael Strini

BAD TATZMANNSDORF. Dominik Thalhammer und sein Team sind wieder in Bad Tatzmannsdorf zu Gast, um sich auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland am Dienstag, 4. September, um 17 Uhr in Wr. Neustadt vorzubereiten. Der ORF zeigt das Match Live auf ORF 1.
Nach fünf intensiven Einheiten verordnete ÖFB-Teamchef Dominik Thalhammer den Spielerinnen am Freitag eine kurze Verschnaufpause. Mit dem bisherigen Verlauf des Lehrgangs zeigt sich der 47-Jährige zufrieden: "Die Mannschaft hat in den bisherigen Trainings einmal mehr gezeigt, dass sie offen für Neues ist."

Keine WM-Chance mehr

Am Freitag war aufgrund der Ergebnisse klar, dass Österreiche Chance mehr auf einen Playoff-Platz hat. Nun geht es nur noch um die Fixierung des 2. Platzes in der Gruppe. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. "Die Ergebnisse der anderen Gruppen konnten wir nicht beeinflussen. Wir konzentrieren uns auf das, was wir kontrollieren können. Im Vordergrund steht die Entwicklung. Wir müssen uns auch in Zukunft immer weiter verändern und Dinge anders machen als die Konkurrenz", unterstreicht Thalhammer.
Das ÖFB-Team werde auch in Zukunft daran arbeiten, Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Für das Aufeinandertreffen mit Finnland feilt das Frauen-Nationalteam an einer neuen Spielidee im Ballbesitz. "Wir wollen uns auch weiterhin von anderen unterscheiden und den Mut haben, Dinge zu probieren. Unsere Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen", so der Teamchef.

Der Kader

TOR: GRÖSSINGER Carolin (FC Bergheim/0 Länderspiele), PAL Jasmin (FC Wacker Innsbruck/0), ZINSBERGER Manuela (FC Bayern München/GER/47)

VERTEIDIGUNG: ASCHAUER Verena (1. FFC Frankfurt/GER/56 Länderspiele/7 Tore), GEORGIEVA Marina (SC Sand/GER/3/0), HAMIDOVIC Adina (SV Werder Bremen/GER/0), KIRCHBERGER Virginia (SC Freiburg/GER/61/1), SCHIECHTL Katharina (SV Werder Bremen/GER/40/6), WEILHARTER Yvonne (SK Sturm Graz/0), WENNINGER Carina (FC Bayern München/GER/82/4), WIENROITHER Laura (TSG 1899 Hoffenheim/GER/1/0)

MITTELFELD: DUNST Barbara (MSV Duisburg/GER/19/0), EDER Jasmin (SKN St. Pölten Frauen/39/1), FEIERSINGER Laura (1. FFC Frankfurt/GER/64/11), PROHASKA Nadine (SC Sand/GER/85/7), KLEIN Jennifer (TSG 1899 Hoffenheim/GER/7/0), MAKAS Lisa (MSV Duisburg/GER/52/18), PUNTIGAM Sarah (HSC Montpellier/FRA/86/13), ZADRAZIL Sarah (1. FFC Turbine Potsdam/GER/61/7)

ANGRIFF: BILLA Nicole (TSG 1899 Hoffenheim/GER/45/15), BURGER Nina (SC Sand/GER/104/52), HICKELSBERGER Julia (SV Neulengbach/0), PINTHER Viktoria (SC Sand/GER/18/0)

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen