Doppelsieg für Kristin Hetfleisch

Kristin Hetfleisch führte im Riesentorlauf einen Dreifachsieg für Österreich an. Sie gewann vor Jaqueline Gerlach und Ingrid Hirschhofer
4Bilder
  • Kristin Hetfleisch führte im Riesentorlauf einen Dreifachsieg für Österreich an. Sie gewann vor Jaqueline Gerlach und Ingrid Hirschhofer
  • Foto: Michael Stocker
  • hochgeladen von Michael Strini

Ein sensationelles Wochenende gab es für die 17-jährige Oberdorferin Kristin Hetfleisch. Das heißeste Eisen im ÖSV-Damen-Grasski-Team war in Marbachegg in der Schweiz nicht zu stoppen und feierte einen Doppelsieg.

Dreifachsieg im Riesentorlauf

Im Riesentorlauf siegte sie vor ihren Teamkolleginnen Jaqueline Gerlach und Ingrid Hirschhofer, womit die ÖSV Speed-Ladies einen weiteren Tripple-Erfolg verbuchen konnten.
Im Super G am Sonntag gewann Kristin vor der Slowakin Barbara Mikova und der Niederösterreicherin Ingrid Hirschhofer. Jaqueline Gerlach und Lisa Wusits landeten auf den Plätzen 4 und 5.

Führung im Gesamtweltcup

Mit diesem Zweifacherfolg eroberte Kristin Hetfleisch auch die Führung im Gesamtweltcup. Bei den Heimrennen in Kaprun startet sie somit im Grünen Trikot.
"Mich hat der Sieg im Riesentorlauf schon sehr gefreut. Ich habe gewusst, dass ich in den technischen Disziplinen schon sehr gut drauf bin, aber im Super-G war es eigentlich eine große Überraschung für mich. Mit diesen zwei Siegen habe ich die Führung vom Gesamtweltcup übernommen und freue mich schon auf das nächste Heim-weltcuprennen in Kaprun, bei dem ich somit mit dem grünen Trikot starten darf!", freute sich Kristin nach beiden Rennen im Bezirksblätter-Gespräch.

Stocker Vierter und Sechster

Bei den Herren gab es durch Lokalmatador Stefan Portmann ebenfalls einen Doppelsieg. Der Schweizer siegte im Riesentorlauf vor dem Italiener Edoardo Frau, Jan Nemec aus Tschechien und dem Burgenländer Michael Stocker.
Den Super G gewann Portmann erneut vor dem Italiener Frau und dem Tschechen Martin Stepanek. Michael Stocker holte als bester Österreicher Rang 6.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen