Energie tanken beim Naturlehrpfad Schreibersdorf

Ivonne, Nico und Adam Wiener tanken viel Energie für ihre Erfolge im Heimatort Schreibersdorf.
4Bilder
  • Ivonne, Nico und Adam Wiener tanken viel Energie für ihre Erfolge im Heimatort Schreibersdorf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Strini

SCHREIBERSDORF (ms). Das idyllische Schreibersdorf mit einem Naturlehrpfad lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Inmitten dieser wunderbaren Umgebung haben drei Geschwister den Sport in seiner Vielfalt für sich entdeckt.
Die Basis dafür legten einerseits die sportbegeisterten Eltern Wolfgang und Bettina, aber auch der Freundeskreis. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und reicht von zahlreichen Rekorden über Medaillen bis hin zum Weltmeistertitel.

Mit Speer und Bogen

„Ich bin durch eine gute Freundin zur Leichtathletik gekommen und Adam durch mich“, erzählt Ivonne Wiener, die im Hochsprung und Speerwurf bereits einige Landesrekorde und Medaillen eroberte. In ihrer Freizeit geht sie spazieren oder fährt Rad. "Ich liege aber auch gerne am Pool", lächelt sie.
Ihr älterer Bruder Nico gehört zu den besten Bogenschützen Österreichs. Zur Sportart kam er durch Vater Wolfgang. „Meine Freizeit nutze ich fürs Training“, so der 3D-Weltmeister. Der Dritte im Bunde ist Adam, ebenso erfolgreicher Speerwerfer, Rekordhalter und Österreichischer Meister, der in seiner Freizeit gerne läuft, schwimmt oder radelt.

Naturlehrpfad

Nico und Ivonne fühlen sich besonders am idyllischen Naturlehrpfad wohl. „Das ist mein Lieblingsplatzerl“, erklärt Ivonne. „Da können wir immer wieder Kraft für den Sport tanken“, erklären sie. „Mein Lieblingsplatzerl ist der Sportplatz“, meint Adam. Alle drei genießen die Dorfgemeinschaft und ruhige Lage. "Einfach großartig", sagt Adam.

Sportliche Ziele 2016

Ivonne Wiener: "Sportlich wünsche ich mir wieder Erfolge bei den österreichischen Meisterschaften und auch das U18-EM-Limit im Speerwurf zu schaffen. Vor allem wünsche ich mir eine verletzungsfreie Saison und Gesundheit."
Nico Wiener: "In sportlicher Hinsicht wünsche ich mir alle Titeln zu verteidigen und mein Niveau noch etwas zu steigern. Sportliche Ziele sind 2016 EM Outdoor allgemeine Klasse, Em Outdoor Junioren, EM 3D Allgemeine Klasse. Schulisch möchte ich heuer die Matura bestehen und ein Gesundes Jahr."
Adam Wiener: "Meine sportlichen Ziele sind auf jeden Fall gute Erfolge bei den österreichischen Meisterschaften und wenn es möglich ist, will ich das U18 Speerlimit werfen. Ich wünsche mir eine verletzungsfreie Saison."

Ermöglicht durch:

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.