Erste Rennen 2016 für Sportler des RSC ARBÖ Südburgenland in Alkmaar

Tatjana Imrek und Clemens Bauer beim Interlandmeeting in Alkmaar (Niederlande)
  • Tatjana Imrek und Clemens Bauer beim Interlandmeeting in Alkmaar (Niederlande)
  • hochgeladen von ernst Imrek

Auf der Radrennbahn in Alkmaar (Niederlande) fand das Interlandmeeting für Junioren statt. Über 120 Radsportler und Radsportlerinnen aus 11 Nationen kämpften in Sprint- und Ausdauerdisziplinen um den Sieg. Österreich wurde durch die beiden RSC ARBÖ Südburgenland Sportler Tatjana Imrek und Clemens Bauer vertreten. Die Rennen dienten zur Leistungsorientierung und zur Einschätzung im internationalen Vergleich. Als Top-Ergebnis durften sich beide Sportler über Platz 8 im Derny-Race der Junioren und Juniorinnen freuen.
An den zwei Wettkampftagen gab es für Tatjana und Clemens Rennen im Scratch, Sprint, Punktefahren, Derny-Race, Zeitfahren und in der Einzelverfolgung. Neben dem achten Platz im Derny-Race konnte Tatjana eine neue persönliche Bestzeit in der Einzelverfolgung über 2000 m aufstellen.
Für Clemens war es die erste Teilnahme an einer solchen Bahngroßveranstaltung. Er verbesserte seine persönlichen Bestzeiten im Zeitfahren über 1000 m und in der Einzelverfolgung über 3000 m. Eine ganz neue Erfahrung war für Clemens das sehr hohe Tempo und die große Starteranzahl im Scratch und Punktefahren.
Vom 28. bis 30. Jänner 2016 wird Tatjana Imrek bei dem Rahmenbewerb des Berliner Sechstagerennens am Start stehen. Dort wird auch ihre Mannschaftskollegin Verena Eberhardt im Bewerb der Frauen starten.

Autor:

ernst Imrek aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.