Basketball
Gunners Girls holen U16-Meistertitel in Oberwart

Die Gunners Girls holten ohne Niederlage den Meistertitel bei den U16-Österreichischen Meisterschaften.
108Bilder
  • Die Gunners Girls holten ohne Niederlage den Meistertitel bei den U16-Österreichischen Meisterschaften.
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. Die Gunners Girls krönten sich ungeschlagen zum österreichischen Meister in der wU16 Altersklasse. Sie gewinnen zum Abschluss einer fulminanten Saison das Finale gegen das DBB LZ OÖ Linz/Wels und somit Gold in der heimischen Halle.
Schnell gingen die Gunners Girls in Führung (5:0) und bauten diese auch entsprechend aus. Die Oberösterreicherinnen fighten aber mit und mit 14:9 ging es in den zweiten Abschnitt. In diesem legten die Oberwarterinnen den Grundstein für den Triumph. Mit einer starken Defense und schönen Punkten in der Offense zogen sie auf 34:15 davon. Der sensationelle Schlusspunkt zur Pausensirene gelang aber Gästespielerin Anna Alborova mit einem Dreier praktisch von der Mittelauflage weg (34:18).

Kontrollierter Sieg

Im dritten Viertel schossen die Schaefer-Girls ein Basketball-Feuerwerk ab und die Oberösterreicherinnen konnten kaum etwas dagegen setzen. Mit 33:7 ging dieses an die Gastgeberinnen, die somit bereits klar mit 67:22 voran lagen.
Im Schlussviertel bekamen auch die jüngeren Spielerinnen noch Spielzeit und am Ende durften sich alle über einen klaren 79:38-Finalsieg und somit den wU16-Meistertitel in Österreich freuen. Zudem wurde Gunners-Spielerin Nina Horvath auch zur MVP des Turniers gekürt.

Werferinnen Gunners: Foxhall Erin 17, Lajtai Livia 15, Dragosits Lea 14, Horvath Nina 13, Sanseovic Tena 6, Horvath Cora 4, Duchon Cornelia 4, Nierer Jezabel 2, Grasmuk Lisa 2, Hochstrasser Paula 2, Kovaschitz Anja

Steyrer Junghexen Dritte

Im Spiel um Platz drei setzten sich die Steyrer Junghexen gegen Vienna United mit 70:49 durch und holten damit auch die Bronze-Medaille in der Österreichischen Meisterschaft nach Oberösterreich.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen