Kerschbaumer und Gremmel Schilanglauf-Landesmeister

Siegerfoto im Langlauf: Richard und Helmut Gremmel, Uschi Kerschbaumer, Stephan Varga und Richard Schuh
3Bilder
  • Siegerfoto im Langlauf: Richard und Helmut Gremmel, Uschi Kerschbaumer, Stephan Varga und Richard Schuh
  • Foto: Richard Schuh
  • hochgeladen von Michael Strini

BEZIRK OBERWART. Im Schilanglaufzentrum von St. Jakob im Walde organisierte der HSV Pinkafeld am Sonntag, 7. Jänner 2018, die burgenländische Landesmeisterschaft im Schilanglauf.
Bei perfekten Loipenbedingungen, Dank der Kunstschnee Beschneiungsanlage, und Temperaturen um die +5 Grad wurde heute das Saison-Highlight aus burgenländischer Sicht in der klassischen Technik gestartet.

Gremmel-Doppelsieg

Dabei wurden bei den Herren 10 km und bei den Damen 6,6 km in Angriff genommen.
Helmut Gremmel (HSV Pinkafeld) war von Burgenlands Athleten von Anfang an immer an der Spitze zu finden. Er wurde seiner Favoritenrolle gerecht und kürte sich bereits zum sechsten Mal zum vielseitigsten Ausdauerathleten des Burgenlandes.
Die Burgenländische Wertung gewann er vor seinem Bruder Richard Gremmel (HSV Pinkafeld) und Stephan Varga (SK Dreiländerecke). Bei den Damen wurde Uschi Kerschbaumer (SK Dreiländerecke) burgenländische Landesmeisterin im Schilanglauf.
„Das Rennen wurde heute bei traumhaften Loipenbedingungen durchgeführt. Nun muss man nur hoffen, dass mehr junge Nachwuchsathleten auf den Geschmack kommen und bei den zukünftigen Langlaufrennen teilnehmen werden“, so der BSV Nordisch/Verantwortliche Richard Schuh.

Ergebnisse

Knirpse männl.
1. Kerschbaumer Felix SK Dreiländerecke
2. Kerschbaumer Niklas SK Dreiländerecke
Kinder I weibl.
1. Kerschbaumer Alina SK Dreiländerecke
Schüler I weibl.
1. Varga Marie SK Dreiländerecke
Allg. Herren
1. Gremmel Helmut HSV Pinkafeld
2. Gremmel Richard HSV Pinkafeld
Altersklasse I weibl.
1. Kerschbaumer Uschi SK Dreiländerecke
Altersklasse I männl.
1. Stephan Varga SK Dreiländerecke
2. Kerschbaumer Marc SK Dreiländerecke
Altersklasse II männl.
1Bernd Varga SK Dreiländerecke
Altersklasse III männl.
1. Richard Schuh HSV Pinkafeld

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen