Knights hatten den längeren Atem

Chris McNealy bot gegen Güssing eine starke Leistung, am Ende jubelten aber die Knights.
154Bilder
  • Chris McNealy bot gegen Güssing eine starke Leistung, am Ende jubelten aber die Knights.
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART/GÜSSING. Vor einer großartigen Kulisse erwischten die Redwell Gunners beim Bezirksblätter-Patronanzspiel gegen die Güssing Knights einen sehr guten Start und lagen gleich einige Punkte vorne. Die Knights kamen aber heran und konnten ausgleichen. Oberwart blieb aber am Drücker und holte sich das erste Viertel mit 19:15.
Im zweiten Viertel riss bei den Hausherren ein wenig der Faden und die Knights nutzten das gut aus und gingen auch in Führung. Die Redwell Gunners konterten und Jackson sorgte für die abermalige Führung für Oberwart. Ein Dreier von Klepeisz dreht das Spiel kurz vor der Pause erneut. Nach einem Korb von Käferle geht es mit 38:39 in die Pause.

Knights cleverer

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wogt das Spiel hin und her. Die Körbe fallen auf beiden Seiten und es kommt auch immer wieder echtes Derby-Feeling auf, wofür auch beide Fanlager sorgen. Ferguson und Diggs punkten und bringen die Oberwarter wieder in Front (49:47).
Im Schlussviertel kippt das Spiel dann allerdings. Die Knights erhöhen die Intensität, die Gunners verpassen etliche Möglichkeiten und so ziehen die Güssinger nach wenigen Minuten auf bis zu Punkte davon. Oberwart kam im Finish zwar noch einmal heran, doch misslungene Freiwürfe verhindern das völlige Comeback. Die Knights verwalten die Führung und feiern am Ende einen 84:80-Derbysieg, den dritten in dieser Saison.
Werfer Gunners: Diggs 25, Jackson 14, Drungilas 10, Käferle 9, Ferguson 9, McNealy 8, Wolf 5
Werfer Knights: Burgess 19, Watts 16, Koch 13, Wright 10, Klepeisz 9, Lacy 8, Larosn 6, Lanegger 3

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.