Tennis
Laura Kirnbauer beim U15-Bundesfinale auf Platz 4

Laura Kirnbauer und Luca Tihanyi holten fürs Burgenland den guten 4. Platz.
3Bilder
  • Laura Kirnbauer und Luca Tihanyi holten fürs Burgenland den guten 4. Platz.
  • Foto: Daniela Kirnbauer
  • hochgeladen von Michael Strini

MARIASDORF. Die Mariasdorferin Laura Kirnbauer und ihre Partnerein Luca Tihanyi vom TC Sport-Hotel-Kurz aus Oberpullendorf schrammten beim Finalturnier der U15-Mädchen in der Mannschaft ganz knapp am Podest vorbei.
In Wolfsberg gab es einen Sieg und zwei hauchdünne Niederlagen. Als Landesmeisterinnen der Altersklasse U15 vertraten Luca Tihanyi und Laura Kirnbauer das Burgenland beim Finalturnier in Wolfsberg. Und das mit einer tadellosen Leistung.

Ein Sieg, zwei knappe Niederlagen

Im Viertelfinale wurden die Lokalmatadorinnen des TC Feldkirchen klar mit 3:0 in die Schranken gewiesen. Tags darauf stellten sich die favorisierten Niederösterreicherinnen der Sportunion Sankt Johann in den Weg. Luca und Laura mussten beide Einzel jeweils in zwei Sätzen abgeben, erkämpften sich allerdings im Doppel den Ehrenpunkt zum 1:2.
Somit ging es am Schlusstag gegen den TC Pötzleinsdorf (Wien) um den dritten Platz. Nach einem 1:1 nach den Singles folgte ein Doppel, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Die Kurz-Girls sicherten sich Durchgang eins mit 6:4, ehe sie den zweiten mit 5:7 im Tiebreak abgeben mussten. Das Match-Tiebreak war dann auch nichts für schwache Nerven, ging aber mit 8:10 verloren.

Ein großer Erfolg

"Wir sind nach der Niederlage doch enttäuscht, da wir den dritten Platz so knapp verpasst haben", so die Mädels nach dem Finale. Letztlich dürfen sie auf die gezeigten Leistungen dennoch stolz sein, denn Platz 4 in Österreich war doch ein großer Erfolg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen