Fußball
Mischendorfer Sandro Schendl traf gegen Spanien

Sandro Schendl (Nr. 16) führte das U16-Nationalteam als Kapitän zu zwei Siegen über Spanien.
6Bilder
  • Sandro Schendl (Nr. 16) führte das U16-Nationalteam als Kapitän zu zwei Siegen über Spanien.
  • Foto: Thomas Schendl
  • hochgeladen von Michael Strini

MISCHENDORF (ms). Während sich das U21-Nationalteam von Werner Gregoritsch in Bad Tatzmannsdorf auf die U21-EM in Italien und San Marino vorbereitete, absolvierte der Mischendorfer Sandro Schendl (seit 2014 bei Sturm Graz) mit dem U16-Nationalteam zwei Testspiele gegen Spanien.

Ein Tor, zwei Siege

Im 1. Spiel führte Sandro das Team von Martin Scherb als Kapitän aufs Feld und sorgte beim 1:0-Erfolg auch gleich für den Siegtreffer (38.). Am Donnerstag folgte ein weiterer Test gegen die "La Roja". Diesmal fiel der 1:0-Siegtreffer für Österreich durch ein Eigentor. Der 16-jährige Mischendorfer spielte bislang 19 Mal im U15 bzw. U16-ÖFB-Team.

Sandro Schendl

Sandro Schendl, 16 Jahre (19.03.2003) aus Mischendorf hat beim SK Puntigamer Sturm Graz im April 2019 einen Jungprofivertrag (trotz zahlreicher Interessenten aus dem Ausland, Klubs aus
Deutschland, England und Holland) unterzeichnet. Er spielt momentan in der U18 in der Sturm Graz Akademie.
"Das bedeutet schon sehr viel Aufwand. Zwei Jahre sind wir 5x pro Woche nach Graz gereist! 4x Training + 1x Spiel (Heimspiele in Graz und Auswärtsspiele in ganz Österreich verteilt). Momentan ist er bereits im Internat", berichtet der stolze Vater Thomas Schendl.
Sandro spielt rechts im Mittelfeld, aber auch links im Mittelfeld oder als 2. Stürmer. Der Mischendorfer ist auch im Projekt 12 vom ÖFB, bei dem die talentiertesten Spieler Österreichs speziell gefördert werden. Er ist ein sehr ruhiger, bodenständiger, heimatverbundener Mensch.

Bisherige Vereine

SK Puntigamer Sturm Graz Österreich 31.10.2014
SV Güssing Österreich 26.01.2013
SV Mischendorf/Neuhaus Österreich 27.08.2009
Parallel zu den Vereinen war er im BAZ bzw. LAZ Burgenland von wo er dann am 31.10.2014 zu Sturm Graz wechselte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen