Mit Auswärtssieg zur Tabellenführung

4Bilder

Oberwart spielte bereits die ganze Saison auf einen hohen Niveau. Zwar verlor man das Derby gegen Pinkafeld und Jennersdorf mit 1:0 (daheim) und 2:0 (auswärts) aber trotzdem konnte man sich mit Punkten gegen die stärkeren Gegner wie Parndorf 1b oder Draßburg oder sogar gegen Horitschon oben etablieren. Nachdem in Runde 14 Horitschon spielfrei hatte und Draßburg sowie Parndorf 1b patzten nutzte Oberwart die Chance und drehte den Halbzeitstand von 1:0 in Wimpassing noch auf ein 2:1-Auswärtssieg. Und auch im Cup konnte man sich in die 4. Runde spielen. Nach den Siegen in Mariasdorf (12:0), in Kohfidisch (2:1) und letztendlich gegen Pilgersdorf (3:1) konnte man sich schon als 1. Mannschaft für die nächste Runde qualifizieren.

Mindesziel erreicht!

Das Team setzte sich am Anfang der Saison das Ziel 24 Punkte zu erreichen. 1 Runde vor Ende der Herbstsaison ist dieses Ziel bereits erreicht und um 1 Punkt ist man sogar besser. Mit einem Sieg gegen den 13. Klingenbach könnte man sich vielleicht auch noch zum Herbstmeister krönen. Die Chance ist da denn Oberwart ist noch die einzige Mannscahft mit den wenigsten Gegentoren der Liga. Mit nur 9 Gegentoren hat man die beste Verteidigung der ganzen Liga. Aber nicht nur das, Oberwart hat auch ein gutes Stürmerduo das zusammen schon 7 Tore geschossen hat. Zwar sind in der Sommerpause einige neue Spieler gekommen aber die die geblieben sind die haben noch das höhere Tempo der Regionalliga in sich. Es sind nicht nur die Spieler geblieben sondern auch der Mannschaftsmotivator, übrigens die Position des Motivators wird nur in Oberwart "geführt", denn keine andere Mannschaft hat noch einen Motivator, deshalb sind so manch Vereine schon auf der Jagd nach ihn.

Autor:

Mike Rodach aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.