Nachgefragt bei: Anna Malle

Anna Malle tippt auf Deutschland als Frauenfussball-Weltmeister 2015.
2Bilder
  • Anna Malle tippt auf Deutschland als Frauenfussball-Weltmeister 2015.
  • Foto: Carinthians Soccer Women
  • hochgeladen von Michael Strini

Wie war für dich die abgelaufene Saison (Höhen/Tiefen, besondere/bewegende Momente)?
Anna Malle: "Die abgelaufene Saison war für mich eine sehr lehrreiche und auch erfolgreiche. Natürlich gab es bittere Momente, wie die Niederlagen gegen Neulengbach. Jedoch war das Ziel unserer Mannschaft der sofortige Wiederaufstieg in die Bundesliga und dieses Ziel haben wir auch erreicht. Darauf sind wir ganz besonders stolz!"

Wie hast du die Relegationsspiele erlebt?
Anna: "Bergheim ist eine sehr gute Mannschaft, deshalb waren die zwei Spiele ziemlich ausgeglichen. Es war bis zum Ende sehr spannend, dennoch glaube ich, dass wir uns den Aufstieg verdient haben."

Welche Ziele (sportlich/persönlich) hast du für die kommende Saison?
Anna: "Ich hoffe, dass die kommende Saison genau so erfolgreich sein wird, wie die vergangene. Ein großes Ziel ist es im vorderen Drittel in der Bundesliga mitzuspielen und auch im Cup soweit wie möglich zu kommen."

Wie verbringst du den Sommer?
Anna: "Den Sommer verbringe ich gemeinsam mit meinen Freunden und meiner Familie."

Was bedeutet für dich der Titel „Spielerin der Saison“ (von Frauenfussball in Österreich)?
Anna: "Natürlich freue ich mich sehr über diese Auszeichnung. Es zeigt, dass sich die Mühe in der vergangenen Saison gelohnt hat."

Wie beurteilst du den österreichischen Frauenfussball und dessen Entwicklung insgesamt, was würdest du dir noch wünschen?
Anna: "Ich glaube Österreich ist auf dem richtigen Weg. Zwar sind andere Länder sicher ein paar Jahre im Voraus, jedoch ist die Entwicklung im österreichischen Frauenfußball sehr positiv. Für die Zukunft würde ich mir noch mehr Interesse, vor allem seitens der Medien, wünschen."

Wenn ein Auslandsangebot kommt, bei welchem Verein würdest du gerne spielen?
Anna: "Bayern München wäre ein großes Ziel."

Wer wird Frauenfussball-Weltmeister?
Anna: "Ich denke Deutschland wird es schaffen."

Welche drei Dinge nimmst du auf eine einsame Insel mit?
Anna: "Bikini, Sonnenbrille und ein Ball darf natürlich nicht fehlen."

WORDRAP

Marc Janko: top Spieler
Dominik Thalhammer: Nationalteamtrainer
Politik: Macht
Nockalm Quintett: Zieh dich an und geh
Österreich: Heimat

Persönliches

Alter: 18
Wohnort: Ferlach
Beruf: Schülerin
Hobbys: Volleyball, Skifahren, Schwimmen…
Lieblingsmusik: Pop
Lieblingstier: Katze
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsgetränk: frischgepresster Orangensaft
Lieblingsbuch: Wüstenblume
Motto: Rekorde sind da, um verbessert zu werden

Anna Malle tippt auf Deutschland als Frauenfussball-Weltmeister 2015.
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

Michael Strini auf Facebook
Michael Strini auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.