Fußball
Oberwart siegt im Derby gegen Kohfidisch

Patronanzfoto: Michaela Dirnbeck, Kathrin Huber, Julian Binder, Mirislav Cosic, Thomas Herrklotz, Emre Kazanci und Gerhard Horn
60Bilder
  • Patronanzfoto: Michaela Dirnbeck, Kathrin Huber, Julian Binder, Mirislav Cosic, Thomas Herrklotz, Emre Kazanci und Gerhard Horn
  • hochgeladen von Michael Strini

Die SpG Oberwart/Rotenturm feiert 1:0-Heimsieg im Bezirksderby gegen ASKÖ Kohfidisch.

OBERWART. Gleich zum Auftakt der Frühjahrssaison in der Burgenlandliga kam es zum Bezirksderby zwischen der SpG Oberwart/Rotenturm und dem ASKÖ Kohfidisch.
Von Beginn weg eine flotte Partie hatten die Hausherren mehr vom Spiel und auch die häufigeren Torraumszenen, wobei Kohfidisch immer wieder über schnelle Konter für Gefahr sorgte. Die Abwehrreihen beider Teams ließen aber kaum nennenswerte Chancen zu.

Torlos in die Pause

In einigen Aktionen war Gäste-Keeper David Kraft schneller als Herrklotz & Co. Nach einem Eckball sprang ein Kopfball auf die Oberlatte des Fidischer-Gehäuses (33.). Ansonsten war kaum eine Torchance gegeben.
Auf der Gegenseite war es Kapitän Julian Binder, der mit einem scharfen Freistoß in der Nachspielzeit Oberwart-Keeper Michael Fauland zu einer Faust-Parade nötigte. Danach war Schluss und es ging torlos in die Kabinen.

Goalgetter schlug zu

Auch nach Seitenwechsel blieb das Spiel offen, wurde aber zunehmend trotz kühler Temperaturen hitziger, denn nach Seitenwechsel zückte Schiedsrichter Mirislav Cosic fünf Mal den gelben Karton, vor der Pause war es nur drei Mal der Fall.
Und wer wähnte, dass der gewinnt, der das erste Tor erzielt, sollte Recht behalten. In der 63. Minute bezwang Goalgetter Thomas Herrklotz mit seinem 13. Saisontreffer Kraft zum umjubelten 1:0 für Oberwart. Die Hausherren hielten diesen knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und bescherten so ihrem Neo-Coach Christian Zach den ersten Saisonsieg im ersten Spiel.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen