Österreichs Frauen-Nationalteam feiert 4:1-Sieg gegen Finnland

Das österreichische Frauen-Nationalteam beendete die WM-Qualifikation mit einem klaren Heimsieg.
144Bilder
  • Das österreichische Frauen-Nationalteam beendete die WM-Qualifikation mit einem klaren Heimsieg.
  • hochgeladen von Michael Strini

WR. NEUSTADT. Die Chance auf ein WM-Ticket war zwar vorbei, aber im letzten Qualifikationsspiel gegen Finnland wollte sich Österreichs Frauen-Nationalteam mit einem Sieg und guter Leistung verabschieden.
Und das gelang, denn von Beginn weg waren die Österreicherinnen nach vorne orientiert und kamen auch bald zur verdienten 1:0-Führung. Nach einer Flanke von Katharina Schiechtl eroberte im Getümmel Nicole Billa den Ball, tunnelte eine Verteidigerin und traf zum 1:0 (14.). Österreich blieb weiter dran und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Nach einem Eckball staubte eine Abwehr von Keeperin Meriluoto Sarah Zadrazil mit der Ferse ab (32.). Als schon alles mit dem Pausenpfiff rechnete, fiel der überraschende Anschlusstreffer aus einem Gästekonter durch Linda Sällström - praktisch mit dem ersten gefährlichen Angriff vor der Pause (45.).

Debüt-Tor für Viktoria Pinther

Kurz nach Seitenwechsel bediente Verena Aschauer Schiechtl, die den Ball scharf auf die zur Pause eingewechselte Viktoria Pinther spielte und die Neo-Sand-Legionärin traf zum 3:1 und gleichzeitig ersten Mal im Nationalteam (49.). In Minute 67 feierte Lisa Makas ihr Team-Comeback nach langer Verletzungspause. Eine Minute später war es erneut Nici Billa, die nach tollem Schiechtl-Pass das 4:1 fixierte.
Trotz weiterer Möglichkeiten der Österreicherinnen, die Mitte der 2. Hälfte auch eine mehrminütige Welle hervorriefen, blieb es beim 4:1, der Platz 2 in der Tabelle endgültig absicherte.

Wo: Stadion Wr. Neustadt, Giltschwertgasse 81, 2700 Wiener Neustadt auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen