Platz 11 für Haselbacher

6Bilder

Unterwarts Ex-Radprofi Rene Haselbacher nahm heuer zum 2. Mal bei der Absa Cape Epic in Südafrika teil. Gemeinsam mit seinem Partner Wolfgang Krenn (Team Asrin RH77) erreichte er nach guten Etappenrennen den hervorragenden 11. Gesamtrang in einer Zeit von 32:43.36,1. Den Gesamtsieg holte sich das Duo Christoph Sauser (Schweiz) und Jaroslav Kulhavy (Tschechische Republik) in 29:40.44,9.
„Mitten im Rennen hatte ich einen richtigen Tiefpunkt, das kommt wohl immer vor beim Epic, aber der „Hasi” hat mir super geholfen, wir arbeiten gut zusammen und so kam ich wieder zurück zu einer guten Leistung", analysiert Krenn. „Der Tiefpunkt von Wolfgang war im Flachen, so konnte er in meinem Windschatten fahren. Wir wechseln uns glücklicherweise ab mit den Tiefpunkten, das ist gut so. Wir fahren dafür als Team extrem konstant und holten ständig auf. Es ist schon erschreckend, wie kaputt manche Mountainbiker aussehen, die hier unterwegs sind. Dafür, dass ich im Straßensport Sprinter war, bin ich selbst überrascht, wie gut es jetzt an den Bergen und insgesamt bei dem harten Rennen lief. Mir hat's Spaß gemacht”, sagt Haselbacher.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.