Fußball
Sandro Schendl mit U17-Nationalteam Gruppensieger

Der Mischendorfer Sandro Schendl (Nr. 16) war mit dem U17-Nationalteam erfolgreich im Einsatz.
10Bilder
  • Der Mischendorfer Sandro Schendl (Nr. 16) war mit dem U17-Nationalteam erfolgreich im Einsatz.
  • Foto: Thomas Schendl
  • hochgeladen von Michael Strini

MISCHENDORF. Der Mischendorfer Sandro Schendl (SK Sturm Graz) spielt zurzeit mit dem ÖFB-U17-Nationalteam in der 1. Qualifikationsrunde zur U17-Europameisterschaft 2020.
In Norwegen deklassierte das Team von Martin Scherb Malta klar mit 6:0. Schendl spielte beim Sieg über Malta die vollen 90 Minuten. Im zweiten Spiel gab es ebenfalls ein souveränes 4:1 gegen Bulgarien.
Im letzten Spiel ging es für das Team gegen Gastgeber Norwegen um den Gruppensieg. Österreich siegte durch ein Tor von Yusuf Demir mit 1:0 und stieg als Gruppensieger in die Eliterunde auf. Sandro kam in Minute 65 zum Einsatz.

Gruppensieg für U17-Mädchen

Auch das U17-Mädchennationalteam mit der Nordburgenländerin Sophie Grafl schaffte souverän als Gruppensieger den Einzug in die EM-Eliterunde. Nach einem 3:1 über die Slowakei gab es ein 12:0-Schützenfest gegen Estland. Zum Abschluss feierte sie einen 3:0-Sieg gegen Finnland.

Martinov bei U16-Sieg dabei

Milan Martinov aus Podgoria (SV Mattersburg) spielte mit dem U15-Nationalteam zwei Testspiele gegen die Schweiz. Zunächst gab es ein 0:0, das zweite Match ging mit 1:0 an Österreich. Martinov spielte beim 1:0 bis zur 68. Minute.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen