Fußball
SC Pinkafeld empfing schottischen Rekordmeister Celtic FC

Der SC Pinkafeld und Celtic CF beim gemeinsamen Foto mit den Referees und LR Christian Illedits
67Bilder
  • Der SC Pinkafeld und Celtic CF beim gemeinsamen Foto mit den Referees und LR Christian Illedits
  • hochgeladen von Michael Strini

PINKAFELD. Am Mittwochabend hatte Burgenlandligist SC Pinkafeld den schottischen Rekordmeister und amtierende Nummer 1 in der Liga Celtic FC zu Gast. In einer ansprechenden Partie konnte der Gastgeber dem internationalen Topclub lange Paroli bieten und nach einem Freistoß durch Michael Pahr sogar in Führung gehen. Am Ende setzte sich Celtic mit einem 6:1-Sieg doch klar durch. Die Tore für die Schotten erzielten Griffiths, Johnston (2), Henderson, Armstrong und Aitchison. Für die Fans und Spieler des SC Pinkafeld war es aber ein ganz besonderes Erlebnis.
Und ein Vorgeschmack - denn bereits am 16. Juli kommt es in Pinkafeld erneut zum Aufeinandertreffen mit einem Fußballkrösus - diesmal aus Österreich, denn es kommt der SK Rapid Wien zum Test gegen den Burgenlandligisten. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.