Tischtennis
Sensationeller Erfolg für Oberwarter Michael Seper

Michael Seper (2.v.l.) holte den tollen 2. Platz in Kapfenberg.
  • Michael Seper (2.v.l.) holte den tollen 2. Platz in Kapfenberg.
  • Foto: UTTC Oberwart
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. Letztes Wochenende fand die 1. Serie der Österr. Nachwuchs-Superliga der neuen Saison in Kapfenberg statt! Bei den Burschen wurde in 7 Leistungsgruppen gespielt. Vom UTTC Oberwart nahmen dieses Mal Michael Seper und Tobias Weninger daran teil!
In der 4. Serie der Nachwuchs-Superliga der letzten Saison schaffte es Michi Seper durch seinen
Sieg in der Gruppe 2 - wie berichtet - mit 10 Siegen in 10 Spielen, in die Königsgruppe aufzusteigen. Nun folgte gleich das nächste Highlight für den Oberwarter.

Dramatisches Finale

In der Vorrunde belegte er nach drei Siegen und zwei Niederlagen am 1. Tag den guten dritten Platz und qualifizierte sich damit in der Finalrunde für die Plätze 1-12. In dieser setzte er sich in der 1. Runde gegen seinen Mannschaftskollegen und Freund Philipp Enz  mit 4:2 durch. Danach bezwang Seper Michael Binder mit 4:3 und im Semifinale besiegte er auch Martin Radel.
Im hochdramatischen Finale stand Michael dem Oberösterreicher Andre Pierre Kases gegenüber und verlangte diesem alles ab. Nach 2:0-Satzführung und 10:9 hatte Michael einen ersten Matchball, den Kases allerdings abwehrte und schließlich auf 2:2 stellte. Im 5. Satz gab es schließlich eine knappe 13:15-Niederlage für den jungen Oberwarter. Platz 2 bedeutete aber dennoch eine große Sensation und zugleich das beste Ergebnis eines Nachwuchsspielers des UTTC Oberwart überhaupt.

Platz 5 für Weninger

Tobias Weninger erreichte in der Einsteigergruppe U21/U18 männlich von 36 Teilnehmern den ausgezeichneten 5. Platz!
"Herzlichen Glückwunsch zu dieser souveränen Leistung und wieder einmal einen großen Dank an
die mitzitternden Eltern, an diesen zwei sportlich sehr sehr erfolgreichen Tagen!", freute sich Obm. Franz Felber.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.