Fußball
Späte Tore drehen Spiel in Welgersdorf

Unterschützen-Keeper Rene Wagner rettete hier gegen Welgersdorf-Kapitän Markus Kamper.
44Bilder
  • Unterschützen-Keeper Rene Wagner rettete hier gegen Welgersdorf-Kapitän Markus Kamper.
  • hochgeladen von Michael Strini

WELGERSDORF. Im Bezirksduell zwischen dem SV Welgersdorf und dem SK Unterschützen verlief die erste Halbzeit ohne größere Besonderheiten. Es gab Chancen auf beiden Seiten, aber keine zwingenden. So blieb es etatmäßig beim torlosen Remis.
Nach Seitenwechsel erhöhten die Gäste ein wenig den Druck und fanden auch mehr Möglichkeiten vor. Welgersdorf hielt tapfer dagegen und wurde zunächst belohnt. Per Elfmeter erzielte Laszlo Bacsi den Führungstreffer (73.).

Nachspielzeit brachte Unterschützen den Sieg

Als alles schon mit einem knappen Heimsieg rechnete, gelang Ivan Juric der Ausgleich für Unterschützen (90.). In der ziemlich ausgiebigen Nachspielzeit kam es für die Racz-Elf aber noch dicker, denn aus einem Freistoß ließ Bernd Artwohl die Gäste noch über einen 2:1-Auswärtssieg jubeln (96.).
Durch den 2:1-Erfolg verteidigte Unterschützen seinen 3. Platz, Welgersdorf rutschte hingegen um einen Platz auf Rang 8 ab.

Großpetersdorf weiter souverän

An der Tabellenspitze sonnt sich weiterhin mit klarem Vorsprung Großpetersdorf. Gegen Kemeten gab es zuhause bereits am Freitagabend einen souveränen 4:1-Sieg. Dominik Kiss brachte die Hausherren mit einem Eigentor in Führung (27.), vor der Pause erhöhten Daniel Gottfried (30.) und Thomas Tiefengraber (34.) auf 3:0.
Nach dem 3:1-Eigentor durch Jürgen Taus (76.), fixierte Michael Wurglits den 4:1-Endstand für den Leader (79.). Großpetersdorf liegt mit klar besserem Torverhältnis sechs Punkte vorm ersten Verfolger St. Michael.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.