Fußball
SV Oberwart besiegt Manavgat Sarilarspor 9:0

Die SV Oberwart absolviert derzeit ein Trainingslager in der Türkei.
2Bilder
  • Die SV Oberwart absolviert derzeit ein Trainingslager in der Türkei.
  • Foto: SVO / Albert Mikovits
  • hochgeladen von Michael Strini

Die SpG Oberwart/Rotenturm absolviert ein einwöchiges Trainingscamp in Side (Türkei). Im ersten Testspiel gegen einen lokalen Verein gab es einen 9:0-Kantersieg.

OBERWART/SIDE. Zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Burgenlandliga absolviert sich die SV Klöcher Bau Oberwart vonm 8. bis 15. Feber ein einwöchiges Trainingslager in Side (Türkei).
Neben täglichen Trainingseinheiten in Fitness-Räumlichkeiten und auf Naturrasen-Plätzen stehen auch zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm.
Am Dienstag war das erste Testspiel gegen den dänischen Viertligisten Boldklubben 1903 geplant, der allerdings nicht nach Side kam. Stattdessen wurde kurzfristig als Ersatz ein örtlicher Klub, Manavgat Sarilarspor, gefunden.

9:0-Schützenfest

Die Türken waren vom Angriffswirbel von Herrklotz & Co hoffnungslos überfordert und hatten es nur ihrem Torhüter zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 3:0 stand. Trainer Christian Zach vermerkte allein in den ersten 45 Minuten gezählte 17 Top-Chancen, nach der Pause steigerte sich die Überlegenheit weiter, es wurden in Halbzeit zwei gleich 30 Möglichkeiten kreiert, von denen nur deren sechs verwertet wurden.
Das Ganze war also eher ein Training unter Wettkampfbedingungen, bei dem die in den zwei Tagen zuvor erarbeiteten taktischen und technischen Übungen in die Praxis umgesetzt wurden. Nicht immer zur Zufriedenheit von Christian Zach, aber doch mit deutlich erkennbaren Fortschritten. Einen durchaus möglichen zweistelligen SVO-Sieg verhinderte auch der Schiedsrichter, der die Partie bereits nach 81. Minuten beendete.
Tore:  Gergó (1.,31.), Binder (9.), Herrklotz (65.,69.,71.,79.), Jani (74.), Radics (78.)

Testspiel gegen ZSKA Moskau

Zum Abschluss des Trainings-Camps bestreiten Herrklotz & Co einen Test gegen die U21-Mannschaft von ZSKA Moskau.

Die SV Oberwart absolviert derzeit ein Trainingslager in der Türkei.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen