Fußball - Burgenlandliga
SV Oberwart holt Routinier mit Bundesliga-Erfahrung

Die SV Oberwart präsentiert mit Christian Deutschmann einen erfahrenen Verteidiger.
3Bilder
  • Die SV Oberwart präsentiert mit Christian Deutschmann einen erfahrenen Verteidiger.
  • Foto: SVO / Gerald Schmalzer
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

Neuer Mann für die Defensive - SV Oberwart präsentiert mit Christian Deutschmann eine weitere Verstärkung mit Bundesliga-Vergangenheit.

OBERWART. Die SV Oberwart schreitet mit der Kaderplanung voran. Der Steirer Christian Deutschmann streift sich ab der neuen Saison das blau-weiße Trikot über. Der 32-jährige Routinier begann seine Karriere in den Nachwuchsteams des SV Gössendorf und des ASKÖ Murfeld und durchlief anschließend die Akademie des GAK. Von 2007 bis 2013 spielte der Defensivmann in der Kampfmannschaft des GAK, es folgten Stationen bei DSV Leoben, USV Allerheiligen und dem SC Kalsdorf.

Sprung in die Bundesliga

2014 wagte Deutschmann den Sprung in den Profifußball und wechselte zum SC Wr. Neustadt und nach einem halben Jahr leihweise zu Wacker Innsbruck. 2016 übersiedelte er zum Ligakonkurrenten FAC, ab Jänner 2018 kickte er für Austria Klagenfurt. Mit den Kärntnern wurde er Meister der Regionalliga Mitte, beendete aber danach zunächst seine aktive Laufbahn und ging als Co-Trainer zurück zum SC Kalsdorf, wo er ab der Winterpause 2018/19 auch wieder als Spieler im Einsatz war. Insgesamt bestritt Deutschmann 315 Meisterschafts- und 26 Cupspiele, in der aktuellen, leider abgebrochenen Saison stand er in allen 17 Partien für den SC Kalsdorf auf dem Platz.

Gerhard Horn (Präsident SV Klöcher Bau Oberwart):"Ich kannte Christian Deutschmann bisher nur vom Hörensagen, aber unser Trainer Christian Zach hat ihn mir als tollen Menschen und sehr guten Fußballer beschrieben. Er bringt durch fußballerische Tätigkeit von der Regionalliga über die 2. Liga bis zur Bundesliga jede Menge an Erfahrung mit und wird sicherlich seinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen werden. Ich habe ihn heute persönlich kennengelernt und ich muss sagen, mein erster Eindruck von ihm ist in jeder Beziehung positiv, ich freu mich auf seine Auftritte für die SV Klöcher Bau Oberwart"

Christian Deutschmann (Defensive SV Klöcher Bau Oberwart):"Ich habe in meiner fußballerischen Laufbahn viel erreicht, bin aber leider mehrmals und das immer wieder sehr knapp an einem Aufstieg gescheitert. Die Visionen und die Zielsetzung von Präsident Horn haben mich beeindruckt, ich denke, dass ich mir hier in Oberwart meinen Lebenstraum erfüllen kann. Ich werde jedenfalls alles dafür geben und freue mich auf die Burgenlandliga, die meiner Meinung nach – bis auf drei oder vier Topteams – leistungsmäßig auf einem ähnlichen Level steht wie die Regionalliga Mitte."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen