Hundesport
SVÖ Pinkafeld-Nord holte Bundesmeisterschaft

Mexx vom Wechselland mit seinem Hundeführer Gottfried Just gewannen die Bundesmeisterschaft.
  • Mexx vom Wechselland mit seinem Hundeführer Gottfried Just gewannen die Bundesmeisterschaft.
  • Foto: Oliver Posch
  • hochgeladen von Michael Strini

PINKAFELD. Der Deutsche Schäferhund, Mexx vom Wechselland mit seinem Hundeführer Gottfried Just, hat in der Fährtensuche eine noch nie dagewesene Geschichte geschrieben.
Von bisher insgesamt fünf Antritten konnte er vier Mal die FH-Bundesmeisterschaft gewinnen. Nach den Erfolgen 2014, 2015 und 2016 konnte er auch heuer - im Alter von knapp 10 Jahren - den Sieg für sich entscheiden. In weiterer Folge erreichte er bei der ÖKV Staatsmeisterschaft den hart umkämpften dritten Platz und qualifizierte sich dadurch für die Ausscheidung zur FH Weltmeisterschaft 2019 in Pilsen (CZ).

Viele Erfolge

Der SVÖ Pinkafeld-Nord wünscht seinem Obmann für dieses Vorhaben viel Erfolg.
In der Geschichte des Vereins Pinkafeld-Nord kann man auf langjährige Erfolge bei diversen Landes- und Bundesmeisterschaften zurückblicken und ist stolz so einen erfahrenen Hundeführer in der Ortsgruppe zu haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen