Basketball
Unger Steel Gunners verlieren bei BC Vienna

Andrius Mikutis hatte es gegen die Wiener diesmal wieder nicht leicht.
3Bilder
  • Andrius Mikutis hatte es gegen die Wiener diesmal wieder nicht leicht.
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. Nach dem bitteren Aus im Cuphalbfinale gegen die Gmunden Swans in der 2. Overtime (90:91) verloren die Unger Steel Gunners nun auch ihren Kapitän Sebastian Käferle durch eine Knieverletzung (Seitenbandeinriss). Dieser fällt für zumindest fünf Wochen nun aus.
Keine guten Voraussetzungen also für das Auswärtsspiel bei BC Vienna. Dennoch erwischten sie einen erfreulichen Start und führten mit 10:2, doch die Wiener schaffen es durch einige Dreier heranzukommen. Nach 10 Minuten stand es 22:19 für Oberwart.

BC Vienna mit mehr Druck

In einem folglich engen Spiel nutzen die Wiener vor allem ihre Dreier, um die Gunners auf Distanz zu halten. Bis zur Pause schafften die Gastgeber eine knappe Führung - 48:46.
Nach Seitenwechsel führten wieder die Gunners, nach fehlerhaften Freiwürfen sind aber wieder Hausherren am Zug. Die Fürhung wechselte mehrmals. Taktische Fouls bremsen die Oberwarter und Vienna häuft einen leichten Vorsprung an. Nach 30 Minuten steht es 68:64. Im Schlussabschnitt fighten die Gunners noch einmal zurück und kommen nach 77:70 auf einen Punkt heran. Doch in den letzten Minuten gelingt beiden Teams kein Korb mehr - so blieb es beim hauchdünnen 77:76 für Vienna.
Werfer Gunners: Lescault 21, Poljak 19, Tawiah 14, Mikutis 10, Miner 8, Wolf 4

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen