Radsport
Verena Eberhardt zum zweiten Mal Kriteriums-Staatsmeisterin

Verena Eberhardt durfte sich mit ihrer Familie über den Titel freuen.
9Bilder
  • Verena Eberhardt durfte sich mit ihrer Familie über den Titel freuen.
  • Foto: Verena Eberhardt
  • hochgeladen von Michael Strini

Die St. Martinerin Verena Eberhardt eroberte Gold im Kriteriumsfahren in Klein Engersdorf.

ST. MARTIN/WART. Am Samstag, 3. Oktober, fanden die Österreichischen Meisterschaften im Kriteriumsfahren bei den Damen in Klein Engersdorf statt. Mit dabei war Verena Eberhardt vom RSC Arbö Südburgenland. Für die St. Martinerin lief es diesmal nach Wunsch und sie eroberte zum zweiten Mal nach 2016 wieder den Meistertitel.
Titelverteidigerin Veronika Windisch musste vorzeitig aufgeben. Eberhardt schaffte mit 36 Punkten souverän die Goldmedaille vor Sylvia Gehnböck (24 Punkte) und Sandra Gieringer (11 Punkte).
"Die Konkurrentinnen um die Medaillen in den letzten Jahren hatte ich ganz gut im Griff. Nach Aufgabe von Windisch und Bačiková haben sich Sylvia Gehnböck und ich gematcht. Wir haben von Beginn an Druck gemacht und sind fast das ganze Rennen zu zweit gefahren. Im Sprint hatte ich sie im Griff, obwohl sie immer wieder versuchte zu attackieren", resümiert Verena.

Große Freude über Titel

Eberhardt war über Gold natürlich happy: "Ich freue mich sehr, endlich wieder einen Österreichischen Meistertitel auf der Straße bzw. im Kriterium erreicht zu haben. Der letzte Titel ist mit 2016 immerhin schon wieder vier Jahre her. Nach Plätzen 2, 3 und 4 hat es heuer endlich wieder geklappt. Es war wirklich sehr cool."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen