Corona-Virus
Volleyballsaison für Wild Volleys beendet

Für die Wild Volleys Oberschützen ist die Saison ebenfalls bereits vorbei.
  • Für die Wild Volleys Oberschützen ist die Saison ebenfalls bereits vorbei.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Im Volleyball wurde aufgrund des Corona-Viruses die Meisterschaft ebenfalls vorzeitig beendet. Somit stehen auch die Wild Volleys erzwungener Maßen in einer längeren Spielpause.

OBERSCHÜTZEN. Nach dem Basketball wurde auch im Volleyball die Saison nunmehr für beendet erklärt. Davon betroffen sind auch die Wild Volleys Oberschützen in der 1. Steirischen Landesliga sowie die Nachwuchsteams.
"Die Wild Volleys haben am vergangenen Mittwoch das letzte gemeinsame Training absolviert. Sowohl der ÖVV als auch der BVV und STVV haben sämtliche noch ausstehende Bewerbe abgesagt. Somit war die ÖMS U20 für die Wild Volleys wohl das letzte Auftreten vor dem Sommer", berichtet Obmann Florian Sedlacek.

Planungen für neue Saison

Für die 1. Landesliga wird von Seiten des STVV an einer Lösung bezüglich Endplatzierungen gebastelt. Hier gibt es momentan lediglich einen ersten Vorschlag aber noch keinen Beschluss: Die 1. Landesliga soll auch nächstes Jahr nochmals mit 10 (statt mit geplanten 8) Teams starten und die Reihung aus dem Grunddurchgang herangezogen werden.
Das würde für die Wild Volleys den Verbleib in der höchsten steirischen Spielklasse bedeuten. "Schade ist die Situation natürlich für all unsere Spielerinnen, die sich erstmals für eine ÖMS qualifiziert hätten. Der ÖVV überlegt die Nachwuchs ÖM nachzutragen - eventuell im September, aber auch da muss man die Diskussionen und natürlich die Entwicklung mit dem Virus abwarten", so Sedlacek.

Bundesnachwuchsbewerb abgesagt

Ein weiteres Highlight für den Bgld. Volleyballsport - der Bundesnachwuchsbewerb - Anfang April in Güssing wurde natürlich ebenfalls abgesagt. Ob und in welcher Form dieser nachgetragen wird, steht zur Zeit ebenfalls noch nicht fest.

Individuelles Trainingsprogramm

"Damit unseren Mädels nicht langweilig wird, haben sie die Möglichkeit sich nach dem Trainingsprogramm des ÖVV-Athletiktrainers fit zu halten. Juan Arenillas stellt jede Woche für die Nachwuchsnationalteamspieler ein Programm zusammen und stellt es allen trainingswilligen Spielerinnen und Spielern zur Verfügung – somit sollte zumindest die Athletik nicht unter der Pause leiden", meint Sedlacek.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

Michael Strini auf Facebook
Michael Strini auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen