Fußball
Welgersdorf Sieger im Bezirksderby gegen Kirchfidisch

Tabellenführer Welgersdorf - hier Keeper Jenö Toth gegen Rene Posch - setzte sich im Bezirksderby durch.
31Bilder
  • Tabellenführer Welgersdorf - hier Keeper Jenö Toth gegen Rene Posch - setzte sich im Bezirksderby durch.
  • hochgeladen von Michael Strini

WELGERSDORF. Samstagabend kam es im Bezirksderby der 2. Klasse B Süd zwischen Welgersdorf und Kirchfidisch zum Duell Tabellenführer gegen Vierten. Die 150 Zuschauer bekamen auch gleich zu Beginn etwas geboten.
Die Hausherren gingen bereits nach zwei Minuten durch Zaki Mohammadi in Führung. Dominik Szendi gelang aber schon in Minute 9 für die Gäste aus. In einem weitgehend offenen Spiel hatten die Kirchfidischer zunächst die besseren Möglichkeiten und bei einem Lattenschuss Pech (24.).

Welgersdorf hielt drei Punkte

Wenige Minuten später gelang Laszlo Bacsi der erneute Führungstreffer (27.) und ein unglückliches Eigentor von Manuel Neubauer sorgte für eine kleine Vorentscheidung (32.) zugunsten des Leaders.
Kirchfidisch presste nach Seitenwechsel weiter und wurde mit dem Anschlusstreffer durch Dominik Weber belohnt. In einer spannenden Schlussphase war es abermals Bacsi der Welgersdorf jubeln ließ (88.), doch im Gegenzug kassierte die Racz-Elf noch den Anschlusstreffer von Rene Posch (89.). Danach war Schluss und Welgersdorf durfte sich über einen wichtigen Sieg im Titelrennen freuen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen