ISF Basketball Schulweltmeisterschaft
Young Gunners qualifizieren sich für Schulweltmeisterschaft in Kreta

Das erfolgreiche Team des BG/BRG/BORG Oberschützen nach der Qualifikation für die Schulweltmeisterschaft
2Bilder
  • Das erfolgreiche Team des BG/BRG/BORG Oberschützen nach der Qualifikation für die Schulweltmeisterschaft
  • Foto: Norbert Jungel
  • hochgeladen von Thomas Marschall

Die Basketballer aus Oberwart/Oberschützen werden Österreich im Frühjahr 2019 bei der Schulweltmeisterschaft vertreten

Wie auch schon vor zwei Jahren hat das Team des BG/BRG/BORG Oberschützen an der Qualifikation für die ISF Schulweltmeisterschaft teilgenommen. Da heuer nur zwei Teams aus Leistungssportmodellen für die Qualifikation genannt haben, hatten die Burgenländer nur ein Spiel zu bestreiten.
Die Begegnung mit dem Team des BORG Linz beginnt knapp, doch bis zum Ende des ersten Viertels erspielen sich die Oberschützer einen Vorsprung von 12 Punkten. Im zweiten Viertel stellen sich die Linzer besser auf die Verteidigung der Oberwarter ein und punkten ein ums andere Mal von jenseits der Dreierlinie. Trotzdem bleiben die Burgenländer bis zur Pause klar in Führung. Das dritte Viertel beginnen die Spieler des bssm Oberschützen mit einem 13:0 Run und führen so die Vorentscheidung herbei. Schließlich gewinnen die Oberschützer klar mit 113:78.

Bereit für die Weltmeisterschaft in Kreta

Die Südburgenländer, die alle Spieler der Young Gunners Oberwart sind, werden somit im April 2019 an der ISF Schulweltmeisterschaft in Heraklion/Kreta/Griechenland teilnehmen. 2017 haben 32 Teams aus aller Welt die besten Schulbasketballer in der Altersklasse U18 ermittelt.

Das erfolgreiche Team des BG/BRG/BORG Oberschützen nach der Qualifikation für die Schulweltmeisterschaft
Die zweitplatzierten Linzer haben den Oberwartern vor allem mit Distanzwürfen (15! erfolgreiche Drei-Punkte-Versuche) Paroli geboten

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen