Aus Delphi Packard in Großpetersdorf wird Aptiv PLC

Die Namensumstellung von Delphi Packard auf Aptiv PLC wurde natürlich auch mit allen Mitarbeitern gebührend gefeiert.
  • Die Namensumstellung von Delphi Packard auf Aptiv PLC wurde natürlich auch mit allen Mitarbeitern gebührend gefeiert.
  • Foto: Aptiv PLC
  • hochgeladen von Karin Vorauer

GROßPETERSDORF (kv). Delphi hat den Bereich Powertrain in eine separate Gesellschaft abgespalten. Daher wird die bisher als Delphi PLC bekannte Firma in Aptiv PLC umbenannt.

Autos der Zukunft

Sprechende oder selbstfahrende Autos sind heute keineswegs bloße Science Fiction mehr, sondern Realität. Dieser Entwicklung trägt auch der Großpetersdorfer Großkonzern Delphi Packard Rechnung, indem er als Aptiv neue Wege geht. Denn Aptiv entwickelt Hightech Lösungen für Kunden in aller Welt. "Mobilität hat die Kraft, die Welt zu verändern, und Aptiv hat die Macht, die Mobilität zu verändern", sagt CEO Kevin Clark.

Technischen Fortschritt revolutionieren

Unter dem Namen Aptiv werden smarte End-to-End Mobilitätslösungen entwickelt, die den wachsenden Bedarf an intelligenter Software für Fahrzeuge decken. Gleichzeitig trägt die Software von Aptiv zur Optimierung des Fahrzeuges bei. Schwerpunkte sind aktive Sicherheit, automatisches Fahren, Infotainment, Fahrzeugkonnektivität und urbane Räume smarter zu gestalten. "Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen wir eine agile Unternehmermentalität entwickeln, neugierig bleiben und Neues ausprobieren", heißt es von Unternehmensseite.

Mehr als 30 Jahre im Geschäft

Der Großkonzern und europaweit führender Kunststoffspritzgießbetrieb Delphi Packard feierte 2016 sein 30-jähriges Bestehen.
Aptiv wird diese Erfolgsgeschichte am Standort Großpetersdorf fortschreiben, die geprägt ist von diszipliniertem und profitablem Wachstum. "Unsere Kunden versuchen sich für die Zukunft des Verkehrs zu positionieren. Gleichzeitig treten neue Player wie Tesla, Uber, Lyft, Apple, Google und Amazon auf, brechen hergebrachte Branchenstrukturen auf und beschleunigen noch einmal den Wandel."

Über Aptiv

Aptiv ist ein globales Technologieunternehmen. Es forscht an Lösungen für Sicherheit, Umweltschutz udn Vernetzung in Bezug auf Mobilität. Aptiv hat seinen Hauptsitz in Gillingham, Großbritannien, beschäftigt 147.000 Mitarbeiter und betreibt 14 technische Zentren sowie Produktionsstandorte und Kundendienstzentren in 45 Ländern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen