Aus nach 45 Jahren für Uhren & Juwelen Varga in Rechnitz

Helga und Wilhelm Varga verabschieden sich nach 45 Jahren von ihren Kunden.
  • Helga und Wilhelm Varga verabschieden sich nach 45 Jahren von ihren Kunden.
  • Foto: varga.photographie
  • hochgeladen von Michael Strini

RECHNITZ. Nach 45-jähriger Tätigkeit verabschieden sich das Uhrmacher- und Fotografenehepaar Helga und Willi Varga aus Rechnitz in den wohlverdienten Ruhestand.
"Mit 70 Jahren wollte ich nicht mehr im Geschäft stehen. Somit ist mit Ende Juni Schluss. Aus diesem Grund läuft auch bis 30. Juni der Abverkauf sämtlicher Lagerware verschiedener Marken", berichtet Willi Varga.

45 Jahre im Vorjahr gefeiert

Im Vorjahr feierte der Betrieb sein 45-jähriges Jubiläum. "Mit Freude denken wir an die vielen netten, dankbaren und angenehmen Kunden, die uns so lange die Treue gehalten haben. Wir können zum Abschied wirklich sagen: "Es war sehr schön, es hat uns meist gefreut!", betonen Helga und Willi.
Begonnen hat alles 1972, nachdem Willi Varga seine Meisterprüfung für Uhrmacher in Wien abschloss und ein Uhren-Juwelenfachgeschäft in Rechnitz eröffnete. "Das war damals noch am Hauptplatz 24, 1979 verlegten wir das Geschäft an den Hauptplatz 9", erinnert er sich. 1987 schloss er die Meisterprüfung als Fotograf in Graz ab und eröffnete ein Fotostudio in Rechnitz, Hauptplatz 6.

Filiale in Großpetersdorf

1990 kam eine Uhren-Juwelenfiliale in Großpetersdorf, Bankgasse, hinzu, die sechs Jahre später in die Hauptstraße 31 übersiedelte. "Diese haben wir 2013 geschlossen", so Varga. Mit 30. Juni schließt auch das Geschäft in Rechnitz. "Ich beende dann meine Geschäftstätigkeit mit etwas Wehmut, aber vielen guten Erinnerungen", lächelt Willi, der auch als Fotograf im Lucky Town über viele Jahre hinweg für tolle Western-Schnappschüsse sorgte. Auch diese Tätigkeit wird er dann beenden.

Abverkauf bis 30. Juni

Bis zum 30. Juni erfolgt der Abverkauf sämtlicher Lagerware der Marken LOTUS; LONGINES; TAG HEUER; RADO; M&M; CANDINO; SIXTIES; PUMA; SEIKO; PULSAR; CITIZEN; ORIENT; FAVORIT; ESPRIT; RAIMOND WEIL; MAURICE LACROIX; ZEPPELIN; JUNKERS; JAQUES LEMANS; ADIDAS; TITAN; EDOX; DUGENA; JUNGHANS; MADISON; BULOVA; ENGELSRUFER; JULIE JULSEN; PALIDO; MY CHOISE; GOOIX; LOVELINKS und diverse Gold- und Silberware.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.