Durchstarter Bezirk Oberwart
Dogdance Bernstein: Ilona Szednyj bringt Harmonie zwischen Mensch und Hund

Hundetrainerin Ilona Szednyj bringt in Bernstein Menschen ihren Hunden näher.
  • Hundetrainerin Ilona Szednyj bringt in Bernstein Menschen ihren Hunden näher.
  • Foto: Szednyj
  • hochgeladen von Karin Vorauer

Warum haben Sie sich selbständig gemacht?
Immer wieder konnte ich beobachten, dass Hunde von ihren Besitzern falsch behandelt wurden. Sie wollten ihre Tiere mit verkehrten Methoden in eine Richtung biegen und sie zeitweise sogar brechen, um sie so in die Gesellschaft einzugliedern.
Ich selbst verfüge über eine 20-jährige Erfahrung als Hundetrainerin. Ich will mein Wissen weitergeben, um Menschen zu helfen. Als Mutter war mir außerdem auch die freie Zeiteinteilung wichtig, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Was ist das für ein Gefühl?
Es ist toll zu sehen, welchen Mut man selbst aufbringen kann, wenn man ein wichtiges Ziel erreichen möchte. Und es ist eine große Erleichterung, wenn man den ersten Schritt getan hat.

Ihre Arbeit kurz erklärt?

Zum einen zeige ich Menschen, wie sie das, was sie von ihren Hunden wollen, erreichen können. Ich führe den Hundebesitzern vor Augen, warum ihr Hund ein gewisses Verhalten an den Tag legt. Hunde spiegeln oft das Verhalten der Menschen. Ich sorge dafür, dass der Hund seine Potenziale ausleben kann (Bewegungsmuster, Spaß mit der Nase).

>>> Hier geht es zu mehr Durchstartern aus dem Burgenland

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen