Tourismuslehrlinge
Dominik Karner von Wachter-Wieslers Ratschen Landessieger in der Küche

Die drei Landessieger: Dominik Karner (Küche),  Samantha Hütter (Service) und Oliver Zwingl (Hotel- und Gastgewerbeassistent)
5Bilder
  • Die drei Landessieger: Dominik Karner (Küche), Samantha Hütter (Service) und Oliver Zwingl (Hotel- und Gastgewerbeassistent)
  • Foto: WKB
  • hochgeladen von Michael Strini

Beim Landeslehrlingsbewerb im Tourismus gab es einen Sieg, drei zweite und einen dritten Platz für den Bezirk Oberwart.

BEZIRK OBERWART. Kürzlich fand im WIFI der Wirtschaftskammer Burgenland der 15. Landeslehrlingswettbewerb für Tourismusberufe statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Lehrlinge, die sich im 2. bis 4. Lehrjahr befinden. Im Landesfinale waren 5 Lehrlinge aus dem Bereich Küche, 3 Lehrlinge aus dem Bereich Service sowie 3 Lehrlinge aus dem Bereich HGA (Hotel- und Gastgewerbeassistent).

Landessieg ans Ratschen

Die Landessieger 2018 sind Dominik Karner aus Eberau von Wachter & Wieslers Ratschen (Küche), Samantha Hütter aus Wien (Service) und Oliver Zwingl aus Schützen (HGA), beide von der Seewinkel BetriebsgmbH.
Zudem gab es für den Bezirk Oberwart durch Simone Heiling aus Pinggau vom Reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf (HGA), Nadine Luif aus Unterschützen vom Stadtwirt Oberwart (Küche) und Victoria Kemmer vom AVITA Resort (Service) jeweils Platz 2, sowie Amini Younes aus Rechnitz vom Avance Hotel Bad Tatzmannsdorf (Küche) Platz 3.
Die Landessieger sind für die Staatsmeisterschaften in Obertrum im Frühjahr 2019 nominiert.

Stolz auf Nachwuchs

Matthias Mirth, Spartenobmann Gastronomie Burgenland: „Ich bin stolz auf den burgenländischen Gastronomienachwuchs. Die Jugendlichen haben sich toll präsentiert und gekonnt umgesetzt was sie in den heimischen Betrieben gelernt haben.“
Martina Wende, Fachgruppenobfrau der Hotellerie Burgenland ergänzt: „Unsere Jugendlichen werden sich auch bei der Staatsmeisterschaft hervorragend präsentieren und ein tolles Aushängeschild für die burgenländischen Betriebe sein.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen