Jabing: Spatenstich für sechs weitere OSG-Wohnungen

Der Spatenstich "Am Sportplatz" in Jabing für sechs weitere Wohnungen der OSG erfolgte am Freitagnachmittag.
5Bilder
  • Der Spatenstich "Am Sportplatz" in Jabing für sechs weitere Wohnungen der OSG erfolgte am Freitagnachmittag.
  • hochgeladen von Michael Strini

JABING. Der Spatenstich für die sechste Wohnhausanlage der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in Jabing fiel am 9.9.
"Nach Fertigstellung kommenden Herbst haben wir dann insgesamt 30 Wohnungen gemeinsam mit der OSG realisiert. Das sind etwa zehn Prozent aller Haushalte in Jabing. Getreu dem Motto "Fühl dich wohl in Jabing" wollen wir für die Bürger Service sein. Dazu gehört auch die Bereitstellung von Wohnraum. Dieses Projekt war schon länger Thema", erklärt Bgm. Günter Valika.

Sechs Wohnungen

Entstehen werden in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes sechs Wohnungen, wovon drei bereits vergeben sind. "Danke für die bislang 13-jährige gute Zusammenarbeit an die Gemeinde. Insgesamt werden hier 700.000 Euro verbaut, die allesamt an Unternehmen aus der Region fließen. Die Fertigstellung ist für September 2017 anberaumt", erklärt OSG-Obm. Alfred Kollar beim Spatenstich.
Im Anschluss an den Spatenstich gab es erfrischende Getränke und Würstel für die Gäste.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.